Überfällig aber panische Angst zu testen

Hallo ihr lieben,
Ich bin seit einer Woche überfällig und habe so eine Angst zu testen, weil ich so Angst habe, dass der Test negativ ausfällt und ich dann traurig bin. Wir sind nun im Üz 16, übernächste Woche haben wir unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik. Ich hatte sonst immer etwa eine Woche vor der Periode Schmierblutungen. Mein Fa konnte sich leider nicht so richtig erklären wo die herkamen. Diesen Monat kamen sie nicht und auch die Periode bleibt aus. Ich habe so angst dass es eine blöde Zyste ist. Habe gelesen, dass die Periode deswegen auch ausbleiben kann. Ab und zu habe ich ziehen im Rücken und Unterleib und Brüste sind leicht empfindlich. Kann sowas auch durch eine Zyste kommen? Ich weiß ihr sagt: oh man teste doch einfach! Aber ich will einfach nicht mehr enttäuscht sein. Warum sollte es gerade in diesem Monat geklappt haben?
Habt ein schönes Wochenende!

11

Liebe Schnellente (lustiger Name übrigens :-) )
Deine Angst kann ich total verstehen, ging mir beim letzten Mal genauso. Ich habe bis ES+16 gewartet, weil ich kein negatives Ergebnis haben wollte. Aber irgendwie hat dann doch die Neugier gesiegt. Und dieses Mal hab ich mich an ES+14 getraut.
Du kannst das Ergebnis ja nicht ändern. Ein Test bringt nur Klarheit. Vielleicht hat es ja tatsächlich geklappt und dann könnt ihr euch das restliche Wochenende freuen! Und falls es nicht geklappt haben sollte, kannst du am Wochenende in Ruhe schlecht drauf sein, ohne dich in der Arbeit erklären zu müssen.
Wir alle drücken dir fest die Daumen!

1

Ich kann deine Angst verstehen. Aber das kann dir keiner abnehmen. Auch wenn du es vielleicht nicht hören möchtest, würde ich dir empfehlen einfach zu testen. Erst dann hast du Gewissheit. Aber die Anzeichen sprechen ja schon für sich. Klar bleibt die Periode bei einer Zyste aus. Habe ich denke mal dann hat man keine Anzeichen.

Setze deinen Körper nicht zu lange unter Stress und teste einfach. Daumen sind gedrückt und berichte bitte.

4

Danke für deine Worte! Vielleicht teste ich morgen früh. Mal sehen wie ich drauf bin. Oh man was hab ich mir immer gewünscht in dieser Situation zu sein, dass endlich mal keine Schmierblutungen und keine Periode kommt. Und jetzt sitz ich hier und hab einfach nur Angst wieder in das Loch zu fallen... Ich werde berichten!

5

Trau Dich doch einfach jetzt. Wir sind alle bei dir und werden dich unterstützen egal wie der Test ausfallen wird. Denk einfach nicht dass er negativ ausfällt sondern positiv , vor allem die Anzeichen stehen ja alle dafür.

weiteren Kommentar laden
2

Hey, ich kann dich total verstehen nicht enttäuscht werden zu wollen. Aber jetzt mal meine Frage: warum soll es denn ausgerechnet diesen Monat nicht geklappt haben ? 🌷😊 Versuch es und mach einen Test. Es kann doch geklappt haben. War bei einer Freundin auch so, hat ewig geübt und kurz bevor sie klären sollte, ob vielleicht eine Störung der Eierstöcke bzw des Eisprungs vorliegt hat es do ch geklappt. Vielleicht ists bei dir auch so ❤

Lg nairobi1 hibbelig ES + 8

3

Liebes ich bin üz22 ,ich kann dich sehr gut verstehen bei mir es genauso 😪😪 aber du sollst du bedenken du bist nicht alleine und wir sind für dich da ,also trau dich ruhig 😊😊

6

Egal wie nur mit Periode oder test hast du Gewissheit ;)
Wenn du sicher den es bestimmt hast und drüber bist ist es super ! Eine zyste weiß ich nicht wie es einem dabei geht... aber testen kannst du auch jetzt schon ;)

7

Und nur am Rande... Mag keine Angst machen aber ich zb würde immer spätestens ein Tag nach nmt testen da ich aus eigener Erfahrung weiß was fehlendes progesteron macht ;)
Du bist eine Woche drüber! Das ist echt lange da würde jeder erst test super positiv anzeigen ... und ich finde es wichtig die Hormone zu checken in der ss denn progesteron Mangel kann zu fg führen und das merkt man gar nicht das man Magen hat ;)

Muss ja nicht aber sicher ist sicher

8

Hi,
ich kann deine Angst total nachvollziehen, aber du hast nichts zu verlieren. Selbst wenn er negativ sein sollte, halte dir vor Augen, dass ihr den Termin übernächste Woche habt. Bei mir war es auch so, dass der Termin in der KiWu-Klinik stand und ich erleichtert war, dass uns endlich geholfen wird. Und dann hatte ich den positiven Test in der Hand.
Wir sind alle bei dir, Liebes. 🤗🤗
Viiiiiiiiel Glück! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

9

Ich an Deiner Stelle würde testen. Was hast Du zu verlieren? Das Einzige, was Du kannst ist gewinnen und das heißt Klarheit! Wenn er positiv ist, dann darf Du Dich freuen und wenn er negativ ist, dann ist zwar die Hoffnung weg, aber Du wirst nach der ersten Enttäuschung erleichtert sein. Es gibt doch nichts Schlimmeres als Schwebezustände. Trau' Dich einfach und spring' über Deinen Schatten! Viel Glück! 🍀 Ich drücke Dir fest die Daumen. ✊🏼

12

Ich kann deine Gefühle auch verstehen, aber Ungewissheit ist auf Dauer meist doch eine größere Belastung als Gewissheit, selbst wenn die sich erstmal sehr unangenehm angefühlen kann.
Und WENN der Test negativ sein SOLLTE, dann weißt du, dass anderswo eine Ursachenforschung bezüglich Abwesenheit der Mens in Angriff nehmen solltest. Du magst ja dann sicher auch bald in den nächsten ÜZ starten wollen, oder?