Schmerzen bei Transfer

Frage an die ICSI-erfahrenen,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bzw weiß ob es sowas überhaupt gibt. Ich bin z.Z. in meiner ersten ICSI Behandlung. Nun hab ich im Vorfeld viel über Punktion und Transfer gelesen und auch die Ärzte in der KiWu-Klinik haben natürlich viel erklärt. Eines habe ich übereinstimmend überall gehört: „Der Transfer ist nicht schmerzhaft.“ Meine Erfahrung war leider genau das Gegenteil. Die „Schmerzen“ am Tag der Punktion waren völlig zu ertragen. Wirklich nicht schlimm. Ich habe weder Schmerzmittel noch Buscopan Zäpfchen gebraucht. Aber als der Arzt den Transfer versucht hat, sind mir die Tränen in die Augen geschossen und ich hab laut geheult vor Schmerzen. Bei einer vorangegangenen IUI war es ähnlich schmerzhaft. Da dachte ich aber noch die Ärztin war einfach unvorsichtig, weil es auch ca 20 Minuten gedauert hat bis sie drin war. Dieses Mal waren‘s zwar „nur“ 10 Minuten, aber dafür noch heftiger. Ich war geschockt und konnte minutenlang nicht aufstehen weil ich so gezittert hab. Ich hab panische Angst vor dem nächsten Versuch und hab deshalb noch mehr Schiss dass es nicht geklappt hat.

So, jetzt hab ich mir erstmal das Erlebte von der Seele geschrieben, aber nun zu meiner Frage:

Ging es noch jemandem so? Kann man auch den Transfer unter Narkose oder Betäubung machen, so wie die Punktion?

Für positive Antworten wär ich grad echt dankbar.

1

Hallo :)

Das hört sich wirklich schlimm an, tut mir leid das du sowas erleben musst aber ich glaube du bist im Forum für Unterstützenten Kinderwunsch besser aufgehoben.
Ich schau da nur hir& da mal rein und muss sagen DA rennen Expertinnen rum 😊👍

Wünsche euch alles gute

2

Danke! Sorry, bin neu und hatte das andere Forum garnicht gesehen.

3

Ach, bei der Menge an Foren verliert man auch als alter Hase den Überblick 😅