Große Sorgen 😓😢🥺😞

Hallo Mädels,
Ich mal wieder... ich mach mir irgendwie große Sorgen, dass die ovus seit zwei Zyklen nicht positiv werden.. Va. nachdem sie im 1. ÜZ positiv wurden. Was ist, wenn ich einfach keinen Eisprung habe? Ich bin 30, so alt ist es auch nicht, oder?
Ich bin einfach deprimiert und besorgt :(
Wie geht ihr mit so etwas um..?

Liebe Grüße und danke schonmal!

1

Hey was nimmst du denn für eine stärke bei den ovus

3

Hi du, gibt es da verschiedene stärken? Wie geht das? ;) Ich benutze die clearblue ovus, die wohl 2 Tage anzeigen sollen. Habe auch testamed nebenher probiert.
Danke!

5

Da kannst du ruhig günstigere nehmen....☺...kannst aber auch bei CB bleiben...mir ist es nur etwas zu preisintensiv.ich habe meine im internet bestellt von david☺

Mit der stärke ist es gemeint wie bei einem schwangerschaftstest...
10er sind empfindlicher wie 20er☺

Meine von david sind 10er und für mich zu empfindlich....obwohl es gerade noch geht ...ich konnte den ES gut ermitteln....aber die striche sind teilweise so stark das es immer aussieht wie kurz davor...nächsten zyklus nehme ich die anderen☺

weitere Kommentare laden
2

Hast du regelmässige Zyklen?
Mein FA meinte, solange ich (32) regelmässige Zyklen habe, kann davon ausgegangen werden, das ein Eisprung stattfindet.

Am besten kannst du das mit Temperatur messen kontrollieren.

Was für Ovus benützt du? Welche 10, 20 etc?

4

Ich habe eigentlich sehr regelmäßige Zyklen, schon immer. 29 Tage +- maximal zwei Tage.
Ich benutze die ovus von clearblue, die 2 Tage anzeigen sollen. Habe auch testamed probiert, aber da hat sich nicht mal die kontrolllinie gefärbt..
Vielen Dank!

10

Huhu,
die CB Ovu-Tests reagieren (wie oben schon erwähnt :) erst ab relativ "viel" LH, nämlich erst bei 40 mIU/ml. Es gibt wohl (obwohl ich selbst nicht dazu gehöre) Frauen, die eher LH-Test benötigen, die auf 10 mlU oder 20 mlU schon reagieren, weil sie einen Status von 40 mlU im Urin nicht erreichen. Hoffe, dass war ein bisschen verständlich erklärt.
Daher würde ich Dir empfehlen, im Internet, Apotheke oder auch Drogerie mal zu recherchieren, welcher Ovu bei 20 mlU "anspringt" und erst einmal diesen zu versuchen. Und fang' auf jeden Fall mit der Temperaturmethode an, das ist die sicherste Variante, um sicher festzustellen, ob ein Eisprung stattfindet. Aber wie Deine FÄ schon meinte, wenn Du regelmäßige Zyklen hast, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass da keine Eisprünge stattfinden. Aber spätestens nach 3 Monate Temperatur-Messung weißt Du Bescheid und kannst damit dann ggf. auch zu Deiner FÄ, Dir dann im schlimmsten Fall ein Präparat verschreiben kann, was den ES auslöst. Also mach Dir nicht zu große Sorgen (ich weiß, dass das einfacher gesagt ist, als getan - ich bin leider genauso :(
LG

weiteren Kommentar laden
9

Wenn Du sicher gehen möchtest ob du einen ES hast musst Tempi messen :-)
Ich hatte auch am Anfang das Gefühl, aber am Ende hat sich herausgestellt dass ich einfach nie das richtige Timing hatte

Liebe Grüße,

Candy, 17 SSW :-)

12

Danke dir! Sollte ich!! Brauch ich da ein Thermometer, der auf zwei Stellen nach dem Komma misst, oder reicht da ein normaler?
Alles Gute Dir für deine Schwangerschaft!

13

Ja das würde ich dir Raten - dann ist deine Kurve etwas genauer und es hilft somit auch den Eisprung besser zu deuten

Ich habe immer 3 Minuten oral gemessen, manche hier schreiben dass die oral zu starke Schwankungen haben (wahrscheinlich weil die mit offenen Mund schlafen), dann sollte man vaginal messen ;-)

Deine Kurve kannst du hier bei Urbia führen ;-)

weitere Kommentare laden