Kinderwunschbehandlung und Sport

Hallo ihr lieben 🥰

Hab mal ne Frage an die Sportlerin hier!
Ich gehen regelmäßig ins Fitnessstudio und liebe es bis an meine Grenzen zu gehen. Es gibt mir den Ausgleich zum grauen Alltag und dem so sehr ersehnten Baby 👶🏼.

Meine Frage: habt ihr mit dem Sport in der Behandlungs Zeit aufgehört? Oder bloß ein Gang runter geschaltet.

Lg

1

Verzichte in der zweiten Hälfte auf die Beinpressen und so. Aber sonst trainiere ich ganz normal

3

Das ist super! Beinpresse mach ich nicht so gern 😋 Danke für deine Antwort 👍🏻

5

Ich denke (meine Meinung^^), dass es nicht damit zu tun hat welchen Körperteil du trainierst. es gibt leider Trainingseinheiten, wo du eine andere Muskelgruppe trainierst und es trotzdem die Beine mittrainiert. ich sprech aus Erfahrung :)
Abgesehen davon, ist dein Puls auch immer in Arbeit..
Du musst das für dich beobachten :)

2

Ich liebe es auch mit Gewichten zu trainieren und gehe auch jedes Mal an meine Grenzen. Trainiere in Split und das 5-6 x in der Woche.
Ich muss aber leider sagen, dass ich in meiner Trainingsphasen nie einen richtigen Zyklus hatte. Kam auch schon soweit, dass von 30Tage auf 60 usw.

Jetzt wo wir an das zweite Baby basteln, habe ich mich von Fitness abgegrenzt.
Trainiere daher nicht mehr.

Aber ich muss sagen, dass ich das mega vermisse :(

4

Das kann ich gut verstehen... würde mir auch fehlen. Wau 5-6 mal die Woche,krass ich gehe 3mal und bin mehr der Ausdauertrainings Typ ich liebe das Laufband! Danke für deine Antwort

6

Huhuu..Ich bin auch im Leistungssport (laufen) und daher jede Woche 5-6 x am sporteln. Laufen immer und jedes 2. Mal kommt crossfit hinzu.

Meine FA sagte mir lauftechnisch soll ich ganz normal weiter machen, auch mit Wettbewerben bis ich positiv teste, dann natürlich nur noch aerob und Pulsniedrig. Logisch..
Krafttraining ist gut so lange nicht zu übertrieben mit Gewicht.
Sie sagt alles vor positivem Test ist sowieso erlaubt. Klar eigentlich 😊

weiteren Kommentar laden
8

Was für eine Behandlung machst du denn?

Ich habe immer Sportverbot bekommen, wenn ich Zysten hatte.

Auch wenn die Eierstöcke aufgrund hoher Stimulation sehr groß sind, sollte man keinen Sport machen, insbesondere keine heftigen Bewegungen und alles, wo der Rumpf beansprucht wird (Bauchtraining, Fahrrad fahren). Es besteht sonst die Gefahr, dass die Eierstöcke sich verdrehen.

LG Luthien mit ⭐

9

Ich mache Cardiotraining und Muskel Aufbau... wir haben bald unsere erste iui. Wir haben schon 3 Versuche mit ovitrelle und Progesteron ohne Stimulation hinter uns. Da wurde nur gesagt das ich kein Krafttraining machen soll. Ohne Sport würde ich kaputt gehen 😯 brauch es einfach um mich wohl zu fühlen.