So unzufrieden mit dem Arzt!😕

Hallo ihr lieben,


Hab schon mehr als 3 Wochen schmerzen in der linken Eierstockgegend. War deshalb beim Arzt. Sie hat 1 min geschallt, bisschen hier bisschen da, sieht alles gut aus... ihr Eisprung ist auch schon gewesen, machen sie sich diesen Monat keine Hoffnungen sie sind nicht schwanger in 1-2 Wochen kommt die Mens. Und das nächste Ei sehe ich auch schon.
Wurde dann von ihr mit den Worten verabschiedet, wenn man versucht schwanger zu werden, nimmt man jedes ziepen gern doppelt so schlimm wahr.

Allerdings müsste ich nach ihrer Aussage schon längst meine Mens bekommen haben, aber nichts in Sicht und auch der Test ist negativ. Die schmerzen bestehen trotzdem weiterhin. Fühl mich echt verarscht, weil ich auch niemand bin der gleich zum Arzt rennt, wenn es mal kurz piekst. Aber genauso schlau wie vorher bin

1

Auf die Aussagen von Ärzten, der ES wäre schon gewesen oder stünde kurz bevor, kann man sich nicht unbedingt verlassen.

Das ist im US nicht immer eindeutig erkennbar und wird häufig falsch interpretiert.

Klarheit würde eine Blutabnahme bringen.

Alternativ kannst du künftig deinen ES mit Temperatur messen (und Ovus, aber die sind nicht so zuverlässig) bestimmen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Danke dir für deine Antwort 😬

2

Hä, wenn sie sagt das du in 1-2 Wochen deine Periode bekommen sollst, wie kann sie dann eine Schwangerschaft ausschließen, kann sie in die Zukunft blicken? Komische Ärztin. Zu den Schmerzen, ich bin leider auch sehr geplagt mit Schmerzen, egal in welcher Zyklushälfte. Geholfen hat leider nix.

Wenn du mit deiner Ärztin nicht zufrieden bist würde ich aber mal über einen Wechsel nachdenken , gerade in der Kinderwunschzeit oder später in der Schwangerschaft ist es wichtig das du deiner Ärztin vertrauen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen

4

Ja über ihre Aussage war ich auch total verwundert.
Gehe in die Praxis schon ewig, allerdings war die Ärztin bei der ich sonst bin im Urlaub so dass ich nur auf die zurückgreifen konnte.

5

Danke für deine liebe Antwort

6

Hu hu, ich hatte ein relativ ähnlich Erlebnis beim FA. ich habe immer einen Zyklus von 27-29 Tagen und am Zyklustag 8 war ich bei ihr. Laut Ultraschall würde sich bei meinen linken Eierstock ein Follikel bilden und sollte mich doch am Zyklustag 14,15 und 16 bereithalten. Nun hatte ich am 11 Zyklustag mein ersten positiven ovu, demnach am Zyklustag 12 Eisprung. Mittelschmerz über 3 Tage. Da stellt sich mir jetzt die Frage ob er überhaupt gesprungen ist weil in dieser kurzen Zeit wächst der Follikel nicht so schnell. Die hat mich mit der Aussage abgespeist „ Mensch Mädel sie sind doch jung, das klappt schon alles“. Super Aussage 👎

7

Solche Aussagen von Ärzten finde ich total daneben! Einer Freundin wurde mal gesagt, wenns nicht klappt kann man auch ohne Kinder ein schönes Leben haben 😡

8

Unfassbar!!! Einige Ärzte sind völlig überfordert und nehmen sich keine Zeit für die Patienten. Vor allem weil das schon ein sehr sensibles Thema ist wenn man einen Kinderwunsch hat. Ich bin am überlegen ob ich zu einen anderen Arzt gehen soll, dacuxh mich bei ihr nicht mehr wohl fühle. 😓

weitere Kommentare laden