Clomifen

Hallo zusammen Grüße vom Frauenarzt ;)..

Wer von euch nimmt das Clomifen ein und kann mir darüber berichten ?! Habe es noch nie eingenommen und muss es ab heute :)

Grüße und allen positiv getesteten heute morgen herzlichen Glückwunsch :))

1

Guten Morgen! Beim zweiten Kind direkt im ersten Clomizyklus schwanger geworden. Beim jetzigen Kinderwunsch hat es leider nach drei Clomizykl. nicht geklappt. Drück dir den Daumen!!!

4

Okay .. also einfach eine 50/50 Chance ;) sie sagte noch was von 5 Tage Jetzt einnehmen dann wieder Termin (am 12.3) dann wieder Blutebtbahme und Ultraschall Untersuchung ... frage ist ?!? Wozu dient das genau ??.. for ekne Follikel Bildung ?

7

Gute Morgen! Ja du musst da Clomifen 5 Tage lang hintereinander einnehmen. Danach wird Blut abgenommen und im Ultraschall geguckt wie weit die Follikel sind. Und ob es mehrere sind (nennt sich Zyklusmonitoring). So kann sie sagen wann die beste Zeit ist zum herzeln! Oder gar kein Sex wenn mehrere Follikel gleich groß sind, und man möchte keine Mehrlingsschwangerschaft. Ich hatte damals nicht 3 sondern 5 Clomi Zyklen. Worüber mich meine Ärztin nicht aufgeklärt hat war, dass unter Clomifen eine Überstimmulation möglich ist. Und das zwei evtl. drei Eier springen können. Mir sagte sie damals nur Clomi nehmen und das wars. Keine BA und kein Ultraschall. Wenn du noch fragen hast, kannst du ruhig stellen.

weitere Kommentare laden
2

Huhu. Ich bin im zweiten Clomi Zyklus. Beim ersten mit 50mg war mein ES an ZT22, hat nicht geklappt. Jetzt habe ich die doppelte Dosis genommen und bis heute noch keinen ES gehabt. Am Freitag war nur links ein Follikel von 12mm Größe zu sehen. Muss Donnerstag nochmal hin.
Nebenwirkungen hatte und habe ich keine außer Unterleibsschmerzen die aber auszuhalten sind.

3

Bei erfolglosen 14ÜZ
Habe Ich im Januar mit Clomifen begonnen, vom 5-9 ZT , 2x Täglich.
Und ich war in dem Zyklus sofort schwanger
Kann ich echt nur Empfehlen, hoffe es klappt so schnell wie möglich..
Lg 💕🤗

5

Ohhhhh das klingt gut .... :)))
Ich nehme es ab heute - 5 Tage dann wieder einen Termin beim FA und dann sagte sie was von evtl. Spritze zum auslösen für einen Eisprung.

ich habe jeden Monat einen Eisprung / nur blöd dass ich immer eine Zyste am Eierstock habe ....

6

Ich hab auch einen ES gehabt, also laut Ovus immer, aber anscheinend nie einen der Ausreichend war für eine Schwangerschaft.
Und Ich habs auch garnicht auslösen müssen, eisprung war von alleine an meinem ZT 15 ... hatte auch garkein Ultraschall nichts , war ganz entspannt :)
Lg 💕🙏🏻🤗