Mein Zyklusblatt

Hallo ihr Lieben!

Ich bin total neu hier im Forum und brauche unbedingt euren Rat!

Ich habe am 23.01.2019 meine Pille das erste mal abgesetzt und am 26. mein Abbruchbluten für 3 Tage bekommen! Seit dem warte ich auf jegliche Anzeichen für einen Zyklus.
Laut Ovutests hatte ich vom 04. - 13.2. einen LH-Anstieg aber ein Eisprung war nicht zu erkennen. Ok, passiert. Da ich ja die Pille auch erst abgesetzt hab. Hab dann angefangen meine Tempi zu messen. Dann habe ich am 27.02. einen Ovutest gemacht, da ich den Temperaturabfall bemerkt hatte. Dieser war das erste Mal mehr als positiv! Zudem hatte ich vom 27.-01.03 leichte Schmierblutung. So, und nun steigt aber meine Temperatur nicht an?!

Könnt ihr mir helfen, was zu tun ist?!
Bitte habt Verständnis wenn ich etwas vergessen oder falsch gemacht hab, bin doch neu☺️!

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1208912/912040

1

Stimmen die Messzeiten so, wie sie da stehen? Die Kurve ist nämlich sehr unruhig.

Und um wie viel Uhr machst du die Ovus? Welche Stärke? Hastu du Bilder von den Ovus? Finde es komisch, dass er an zwei Tagen positiv war, aber nicht direkt hitereinander.

2

Und was ist dein Messort? Misst du 3 min?

3
Thumbnail

Hi,

Ich messe immer vaginal so gegen 6-7 Uhr! Kann sein, dass ich das vergessen hab zu ändern, sorry!🙈 ich habe ein normales Thermometer, aber ich dachte das würde auch ausreichen?! Die Ovutests hab ich auch immer zur selben Zeit gemacht und es sind die 10mIU/ml. Ich find das auch alles total komisch! Ich hatte ja schon mal Ovutests in der Zeit von 4.2. (ZT 10) bis 13.2. (ZT 19) gemacht und die waren auch verstärkt. Zwar nicht positiv aber stark!

4

Nein, man braucht ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Am besten immer genau zur selben Uhrzeit messen, eine Stunde Unterschied kann schon 0,1 Unterschied machen oder mehr (muss aber nicht, ist Typsache). Du misst aber im Liegen vor dem Aufstehen oder? Man sollte ja vorher nicht so aktiv gewesen sein und auch genug geschlafen haben.

Zu den Ovus: 10ner scheinen ein bisschen zu sensibel für dich zu tun, versuch nächsten Zyklus mal parallel 20er. Die sollten dann nicht so schnell anschlagen, sondern nur, wenn das Ei auch wirklich bald springt. Ansonsten gilt bei Ovus: nur positiv ist positiv, sonst sind sie negativ.

Also den Ovus nach würde ich sagen dein Eisprung war am 28.2. Genau wie meiner :-) Es kann natürlich sein, dass im ersten Zyklus post-pill alles noch etwas durcheinander ist. Ab dem nächsten Zyklus kannst du dann ja von Anfang an mit dem richtigen Thermometer messen und ab etwa ZT 5 die 20er Ovus machen. Dann solltest du nächstes mal einen besseren Durchblick haben. Ihr habt ja auch noch ganz viel Zeit. #blume Einfach immer fleißig Bienchen setzen #schwimmer

weitere Kommentare laden