TSH Wert..Hilfe bitte!

Hallo ihr Lieben..
Ich hab heute meine Blutwerte bekommen..mein TSH Wert liegt bei 1,96
Ich glaune bei Kinderwunsch sollte er unter 1,0 liegen..
Meine Ärztin möchte es nicht behandeln..der Wert sei im Normbereich..sie begründete es mit, sie werden doch Schwanger..sogar 2x hintereinander..man behandelt nur Frauen die nicht Schwanger werden🤔
Im Oktober 18 ein früher Abgang..an ES+10 getestet und mit der normalen Mens abgegangen..Folgezyklus wieder schwanger und im Januar 19 eine FG in der 13.Ssw..
Also das scheint für mich doch dann doch Behandlungsbedürftig zu sein😢
Kann eine FG in Zusammenhang mit dem erhöten TSH Wert stehen?
Ich bitte um eure Erfahrungen!
Vielen Dank im voraus
LG ckli

1

soweit ich weiß ist für kinderwunsch TSH wert 1,0 bis 2,0 ganz in ordnung.. da brauchst du dir kein problem zu machen..

meiner lag 0,01🤣 meine ist schlimmer... nehme deshalb l-thyroxin 100mg ein...

4

Oha so niedrig 😱aber mit den tapletten gut eingestellt?

10

ich hatte vorher 125mg eingenommen... da war es für mich viel also haben die mir 100mg rezept geschickt😅

kein wunder das ich appetitlosigkeit hatte... war echt krass

weitere Kommentare laden
2

Also in meiner Schwangerschaft hat meine Frauenärztin meine Schilddrüsenunterfunktion mit behandelt und mir auch die Rezepte ausgestellt. Frag doch einfach bei deinem Frauenarzt diesbezüglich nach.
Ob es mit den beiden FG zusammen hängt kann ich dir jedoch nicht beantworten.
LG und alles gute für dich

3

Ich habe heute auch Ergebniss bekommen das ist doch der Schilddrüse wert ,oder🙈🙈
Bei mir ist er bei 1.9 und völlig in Ordnung!

5

Hallo,

das kann man ohne die freien Werte nicht so sagen. Lasse auch ft3 und ft4 testen. Mein TSH lag zuletzt bei 2,5 und das war laut Kinderwunschklinik noch im Rahmen, weil die freien Werte auch gepasst haben.

Liebe Grüße

6

Das ist eine falsche Annahme. Das wird so verbreitet, ist aber ein Mythos. Der Wert sollte bei bekannter Schilddrüsenfunktionsstörung (Hashimoto) bei 1 sein. Wenn da nichts bekannt ist, kann er auch höher sein.

Entscheidender ist auch eh das Verhältnis von fT3 und fT4. TSH alleine sagt nicht viel aus.

7

Hallo
Die Aussage deiner Ärtztin stimmt nicht sie muss es behandeln! dein wert ist nicht schlimm bei kinderwunsch soll sie zwischen 1-2 sein das sollte kein problem sein aber du musst dafür trotzdem tabletten bekommen! Meine werte waren 2018 nov. Tsh 3.2 meine HA hat meine l-throx tabletten erhöht von 25 auf 50. januar 2019 tsh wert 1,63 muss weiterhin 50 einnehmen wurde schwanger sie hat mich gleich zum Schilddrüsen Artzt überwiesen sie hat selber ein Termin ausgemacht dass ich schnell dran komme und mein schilddrüsen artzt hat es erhöht auf 75! Ich muss ein tag 50 nehmen ein tag 75 und vitamin D mangel wurde festgestellt bekomme zusätzlich für d Mangel Vigantoletten täglich 2 tabletten.
Liebe grüße

8

Ich habe Schilddrüsen Unterfunktion. War das die Aussage deiner Frauenärztin oder Hausartzt? Hasst du unterfunktion? Wurde bei dir Schilddrüse Diagnosstiziert?wenn ja nimm einfach eine Überweisung und mach ein termin aus beim endokrinologen. Die sind spezialisiert die FA ist nicht der Fachartzt dazu aber ihre Aussage finde ich nicht in Ordnung mann muss schon Tsh werte beobachten und behandeln lassen. Das deine fehlgeburten dadurch liegen das kann man nicht sagen nur nan sollte tsh werte beobachten gegebenenfalls medikamentös

15

Ich habe nur um ein BB gebeten, weil ich schon öfter hier gelesen hab, dass der TSH Wert stimmen muss bei Kinderwunsch..
Es wurde nichts diagnostiziert..meine Hausärztin sieht das nicht so eng..
Ebenfalls meine FÄ denkt es hat nichts mit dem Wert zu tun,der sei normal..

9

KANN MUSS ABER NICHT.

meine Frauenärztin fand es auch nicht relevant...
1 FG TSH 3.69.....daraufhin wurde ich suf wunsch vom hausarzt eingestellt....lag dann so bei 1.6....2 fehlgeburt...ich wollte auf 0,1-1,0 kommen...im internet stand das als OPTIMAL FÜR KINDERWUNSCH ...ich dosierte etwas mehr....nun der erste besuch in der uniklinik für geburtshilfe....mein wert war nun 0,1
Dort wurde mir gesagt höher wie 1.6 sollte er nicht sein....hab also die alte dosis wieder genommen☺

13

Danke ihr Lieben für euer Feedback..ich glaub ich hake da nochmal nach und lass genauer untersuchen..
Vielen Dank 😘