Untersuchungen?

Hallo zusammen
Ich hätte im November eine fehlgeburt. Nun kann ich mir wieder vorstellen es nochmal zu versuchen. Jetzt Stelle ich mir die Frage ob es Untersuchungen(für mich) gibt um das erneute Risiko so gering wie möglich zu halten? Hat hier jemand Erfahrungen?

1

Hallo :)

Das mit der FG tut mir leid aber leider wird dir jeder Arzt (zumindest die, die ich kenne) sagen dass das zum Leben dazu gehört und einmal ja schon fast keinmal ist.

Ich habe erst nach 4 FG weiter Untersuchungen ans Herz gelegt bekommen.
Wo man dann auch fündig geworden ist

Ich wünsche euch alles gute

2

Hey.....wie eben schon geschrieben wurde gehört es leider manchmal dazu....😕das sagt wirklich jeder arzt.
Bei meiner ersten FG hab ich auf eigene faust schonmal den tsh-wert bestimmen lassen beim Hausarzt....meine Frauenärztin hat da eine andere meinung.....leider

3

Ok. Musstest du beim Hausarzt dann etwas bezahlen?

4

Nein er hat es getestet und dann hab ich das rezept bekommen...allerdings hat er mich noch zum ultraschall geschickt (schilddrüse)

weitere Kommentare laden
7

Hallo Jumue,
Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und wir versuchen bis heute vergebens wieder schwanger zu werden. Ich war bei 2 Frauenärzten. Beide sagen es ist alles in Ordnung und es ist normal das es nach einer Fehlgeburt eine Weile dauern kann. Ich soll nach einem Jahr wieder kommen dann werden die nächsten Schritte eingeleitet , z.B. Kinderwunschklinik. Ich werde dieses Jahr auch schon 33 Jahre alt, somit habe ich auch etwas Zeitdruck. Wir lassen jetzt schon mal seine Spermien untersuchen um das auch schon mal auszuschließen