Die Ovu-Welt steht Kopf

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen überraschenden Artikel gelesen (siehe Bild). Der LH soll nach dem ES am höchsten sein? Das würfelt meine ganze Ovu-Welt durcheinander.

Was meint ihr? 🐝🐝🐝

1
Thumbnail Zoom

Interessant...
Mit den Ovus passierten mir diesen Zyklus seltsame Dinge. Nach dem Eisprung war kein zweiter Strich mehr zu sehen. ES+8 sah mein Ovu. so aus (Bild). Und ES+9/10 auch wieder kein zweiter Strich zu sehen. Habe aus reiner Neugier getestet. Wollte evtl. orakel. Aber jetzt lasse ich es lieber.

9

Das kenn ich aber auch, dass das plötzlich keine Striche mehr zu sehen sind. Aber macht insofern auch Sinn, das LH nur schubweise ausgeschüttet wird oder? Ja, das mit dem oraklen lass ich auch ... wenns jetzt schon nicht mal mit der ES-Bestimmung klappt 🙈

12

Komisch ist ja das 8 Tage nach dem Eisprung noch mal LH ausgeschüttet wird. Genau, durch diesen Beitrag wird einem bewusst, dass so sehr wir auch eine Genauigkeit wünsche, es einfach nicht möglich ist. Kein Test kann genau sagen, wann der ES stattfindet und ob er bevorsteht oder schon war.... In der Kinderwunschklinik hat mir meine Ärztin gesagt, dass man sich bei den Tests nie sicher sein kann.
Einfach öfter Bienchen setzen und hoffen.

2

ich hatte das irgendwie schonmal gelesen, dass es sein kann, dass der LH-Peak erst nach dem positiven Ovu stattfinden kann.
Ist schon alles nicht so einfach ;-)

10

Nach dem positiven Ovu oder nach ES meinst du?

13

Das die Ovus erst nach ES positiv sind...

3

😲 Na klasse
Muss ganz ehrlich sein dieser gedanke kam mir diesen Zyklus und hab mich auf Suche begeben... Aber nix gefunden bei der Recherche
Wo kann man diesen Artikel lesen?

4

Hier ist der Link zu dem Artikel: https://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/12-irrtuemer-ueber-den-eisprung

Schon ganz schön kurios das Ganze #kratz

11

Recherchier mal weiter und wenn du noch was rausbekommst sag Bescheid 🤗 Ist bis jetzt auch der einzige Artikel den ich in diese Richtung gefunden hab. Also weit weg von empirisch 😂

weiteren Kommentar laden
5

Oh ne oder. Das ist natürlich super. :-)

Wie soll man sich dann auf irgendwas verlassen, wenn nicht mal das zuverlässig ist. Katastrophe ehrlich.

#schmoll

6

Steh auch auf Kriegsfuss mit Ovus, bisher kein einziger positiv, zyklustag 29

7

kenn ich zu gut so ging es mir bis ZT 34 letzten Zyklus. Mein ES hat sich um 14 Tage verschoben, wenn es über einer war. :-)

welche benutzt du?

weitere Kommentare laden
19

Hab ich auch schon gelesen....ich verbinde Tempi messen mit Ovus und habe dabei festgestellt,dass bei mir der ES ungefähr am Tag des ersten positiven Ovus ist. Mein Ovu ist dann meistens am selben Tag nochmal mich stärker und am nächsten auch aber tempi ist dann schon gestiegen. Ich denke das bei jeder anders. Wie alles andere auch :)

23

Aber ist positiv bei dir auch wirklich positiv? Oder nahezu positiv so wie in meiner Testreihe? ☺

24
Thumbnail Zoom

Ja. Volle Pulle positiv. Und das war um 14 Uhr am Abend ist er noch mehr explodiert und am nächsten Tag ebenfalls. Aber da war dann auch schon Tempoanstieg. Hab auch immer an dem Tag an dem er zum ersten Mal positiv wird einen tempiabsacker. Auch immer ein Zeichen für direkt bevorstehenden ES.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen