Alkohol und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit Dezember dabei an unserem 2. Kind zu basteln. Jetzt habe ich wahrscheinlich morgen meinen Eisprung.
Kommenden Freitag feiert eine liebe Kollegin ihren Abschied und da ich ohnehin seit mein Sohn da ist kaum ausgehe, würde ich gerne ein paar Gläschen Wein trinken. Kann sich das negativ auf eine eventuelle Einnistung auswirken? Weiß das jemand?
So wichtig ist es mir dann nämlich nicht als dass ich das riskieren würde...

Ich freue mich über Antworten 😊

1

Also es hat jetzt bei uns im 5 Üz wieder geklappt und an Es+7 hab ich ordentlich getrunken. Ich war mir einfach so sicher dass es dieses mal wieder nicht geklappt hat. Auch die Monate davor habe ich auch um den Es rum normal was getrunken aber dieses Mal schon ganz schön viel. Viele Cocktails und kurze 🙈 Und ja es hat trotzdem geklappt und bis jetzt war auch alles zeitgerecht entwickelt.
Ich will jetzt natürlich niemanden dazu ermutigen alkohol zu trinken aber ich hab einfach versucht so normal wie möglich zu Leben bevor ich einen positiven Test in der Hand halte.
Lg aus der 7ssw. ☺️

2

hallo!
leb einfach normal vor dich hin,wenn du jetzt keinen kinderwunsch hättest,würdest du bestimmt auch was trinken.es wird klappen,wenn es klappen soll und deswegen würde ich auf nichts verzichten wonach mir wäre-die natur wird das alles regeln.wieviele leben total gesund,nehmen extra ab und trotzdem klappt es nicht mit dem kinderkriegen,da kommt es auf das eine glas oder andere glas wein nicht drauf an und das sagt dir jemand,der überhaupt gar keinen alkohol oder zigaretten konsumiert.alles gute weiterhin!

3

Moin,

ich habe immer getrunken, wie und wann ich wollte, nur kurz vor NMT nicht mehr.
Im Zyklus als es geklappt hat, habe ich am ES-Tag getrunken. Ob es deswegen geklappt hat, weiß ich nicht #rofl

Also Prost #fest

LG, Nele
8. SSW