Wann wird der Zervixschleim bei euch spinnbar?

Huhu,

ich brauch mal Erfahrungen als Anhaltspunkt. Ich beobachte jetzt den ersten Zyklus aktiv den Zervixschleim. Und frage mich, was denn normal wäre.

Nun war es so, dass gestern und vorgestern teilweise deutlich spinnbarer, klarer Schleim dabei war (allerdings nicht sehr flüssig) und heute nicht mehr. Heute ist es eher wieder cremig und weiß.

Bin jetzt ein wenig verunsichert, denn eigentlich müsste der ES so in 2-3 Tagen sein und ich dachte immer, dass der Zervixschleim besser und mehr werden müsste kurz vor dem ES.

Ich hab mich richtig gefreut gestern und vorgestern, weil ich bisher der Meinung war, dass ich das noch nie beobachtet habe, dass er spinnbar war und nun ists doch wieder irgendwie nicht so, wie es sein soll.

1

Hallo bei mir war es so das ich drei Tage vor Es Zervixschleim hatte spinnbar. Seiht drei Monate habe ich nur Wässrigen Zervixschleim nicht viel nur zwei Tage vor Es. 😉

2

Also ich hab auch ca 3 bis 4 Tage vor ES spinnbaren ZS. Dann noch einen Tag ca nach ES

3

Bei mir wird er gar nicht spinnbar. Eher wässrig ca.3 tage vor ES. Mehr auch nicht

4

Ich würde über Zervixschleim eher nachdenken im Sinne von:

a) klar/spinnbar (UND mittig im Zyklus) > höhere Wahrscheinlichkeit für Fruchtbarkeit.
b) trocken oder weiß/gelb (UND am Anfang/Ende des Zyklus) > niedrige Wahrscheinlichkeit für Fruchtbarkeit.

Nimm es mehr als groben Richtwert, den dir dein Körper gibt...
Wenn du noch andere Methoden hinzuziehst (Temperatur, Ovulationstest) kannst du den ES näher eingrenzen.

5

Ich messe Temperatur und mache Ovus.
Ich befinde mich auf dem Weg zum Eisprung. Dieser sollte eigentlich Freitag oder Samstag stattfinden.

Deswegen irritiert mich das cremig-weiße jetzt etwas. Eigentlich sollte es ja jetzt schon klar sein und spinnbar oder wässrig, wenn ich das richtig verstanden habe?

6

Evtl hat sich dein Eisprung vorgeschoben wie bei mir. Normalerweise müsste mein ES erst am 3.3 oder 4.3 sein, also erst in 4-5 Tage, aber seit gestern hab ich wässrigen Zervixschleim und heute wässrig + spinnbar und mein Ovu hat heute MAX angezeigt, also wird mein ES heute Abend oder morgen sein und nicht in 4-5 Tage

weitere Kommentare laden