Ab wann Folsäure ?

Hallo ihr lieben !
Mein Freund und ich möchten ab jetzt üben und mein Arzt sagte damals zu mir „wenn es akut wird, kommen Sie nochmal vorbei, dann verschreibe ich Ihnen Folsäure.“
In dem Moment hab ich da noch nicht so drüber nachgedacht, was er nun genau mit akut meint 😄

Ab wann wäre es sinnvoll ? Jetzt sofort oder erst wenn der SS-Test positiv ist ?

Liebe Grüße

1

Ab kinderwunsch kann nicht schaden 😉 ich nehme sie schon seit knapp einem halben Jahr

2

Ja kannst du ab sofort nehmen, folio forte gibt's aber auch bei DM oder Rossmann . Nehme dir, habe die auch von meiner FA

3

Hallo, wie meine Vorrednerinnen schon sagten ab Kinderwunsch solltest du folsäure nehmen. Folio Forte gibt es aber wie gesagt auch In der Drogerie oder man kann es z.b bei Amazon bestellen, da brauchst du kein Rezept für.
Alles gute euch 🍀

4

Okay, dann schau ich mal bei DM :) ich danke euch :)

5

Hey hey ich sollte sie 2mobate vor absetzen der pille nehem 😊 viel erfolg🍀✊🏼

6

Meine FA hat sie mir auch sofort gegeben als ich gesagt habe das wir Nachwuchs planen. Also auch schon bevor ich die Pille abgesetzt habe.

7

Okay :) Aber das hängt nicht mit der Pille zusammen oder ? Also, dass man das nur nehmen muss wenn man kurz vorher die Pille abgesetzt hat? Weil ich nehme meine Pille nun seit 13 Monaten nicht mehr.

11

Nein das hat nix mit der Pille zu tun. Die Ärzte empfehlen, 3 Monate vor Beginn des Übens mit der Folsäure zu beginnen, damit der Körper den Speicher auffüllen kann, das dauert einige Zeit. Deswegen nehmen es viele schon während sie noch die Pille nehmen. LG

8

Ab Kinderwunsch ist es sinnvoll Folsäure zu nehmen damit man den Speicher im
Körper „auffüllt“ .. vor allem weil das Kind sich bereits ca 3 Wochen nach Empfängnis entwickelt und man meist erst zu diesem Zeitpunkt positiv testet..
Ich persönlich habe femibion 0 genommen da es meiner Meinung nach am besten ist.. es hat mehrere Vitamine u.a. d3 und es ist folat drin was vom Körper besser aufgenommen werden kann.. da die meisten Frauen nicht alles an Folsäure umwandeln können

9

Ich danke dir ☺️ gibt es das auch in der Drogerie oder ist das verschreibungspflichtig?

10

Gibt’s in der Apotheke und bei Müller hab ich es auch mal gesehen! Abeer ich habe es immer bestellt weil es online „billiger“ ist.. also es ist allgemein nicht wirklich billig aber für mich war es wohl das beste da mein Körper zb einer ist der Folsäure nicht komplett verwerten kann.. ansonsten könnte ich mir vorstellen dass folio forte für die kinderwunschzeit reicht und du nach positiven SST auf femibion 1 wechseln könntest :) ich nehme jetzt auch femibion 1