Welche Untersuchung beim 1. Termin nach positive SST?

Guten Abend,

Kann mir jemand sagen was bei dem 1. Termin untersucht wird wider Ultraschall? Blutabnahme etc?

1

Genau so war’s bei mir: schwach positiver Test, dann Termin ausgemacht und sie hat versucht im US was zu sehen - war aber noch zu früh. Daraufhin Blutabnahme mit HCG-Wert, der dann ganz eindeutig war.

Liebe Grüße 💜🌷

2

Je Nachdem wie weit du bist, wird ein Ultraschall gemacht. Es wird ein Mutterpass angelegt und Urin und Blut abgenommen.

3

Kommt auf die ssw und den Arzt an.

Meiner macht erst ab der 7.ssw Us.
Davor bluttests und urintests.

4

Meine FA lädt erst in der 6., lieber noch 7. Woche zum 1. Termin ein. Dort wird dann ein vaginaler US gemacht und nach dem Herzschlag geschaut 🤗. Was sonst noch gemacht wird weiss ich nicht mehr, ist schon zu lange her 🙈

5

Bei mir wars :

- Urin abgabe
-Blutabnahme
- Blutdruck messen
- Abstrich
- Ultraschall
- Gespräch mit dem FA
( Fragen beantworten & selbst Fragen stellen können )
Ernährung, Vorgeschichte, Fragen die im Mutterpass angekreuzt werden u.s.w