Nur das Anstrengende zählt, Glück passiert

Vermessen und egozentrisch? Ich bin ungewollt (eigene) kinderlos! Und maße mir daher an, zu sagen: es ist Sch...keine eigenen Kinder haben zu können dürfen. Kurz zu mir: bin heute 37 Jahre. Mit 30 geheiratet, bei der nächsten Blutung Pille abgesetzt , mit 31,5 das erste mal schwanger. In der 9 ( 8+ 4) missd Abort, sprich keine Herzaktivität mehr & kein Abtoßen vom Mutterleib. Ich mußte 4 Tage bis zu dem Termin warten, um mein totes Kind "abzutreiben ". Vierteljahr später bekam ich das "OK" von meiner FA wieder schwanger werden zu dürfen. Kurz danach wurde ich es auch, ohne zu wissen, dass ich schwanger bin. Ich wollte noch ein paar Tage warten, obwohl ich schon 6 Tage über war. Dann setzte morgensdie Blutung ein, ziemlich stark und schmerzhaft...Am Abend unerträglich. Beim Gang auf die Toilette war dann das Blut schwarz. Da ich weiß - aus meiner Med- Familie, nicht gut, RTW von meinem Mann rufen lassen. Es folgte eine Not-Op...Exuterine Schwangerschaft. Bei mir der Eileiter. 1,48 l Blut frei i.d. Bauchhöhle und ein toter Embryo i. Eileiterr. Das geschah alles Abends. Hätte ich nicht auf die Farbe Schwarz reagiert, wäre mein Mann Witwer... Nach diesem Ereignis sollten wir ca. 1/5 Jahr verhüten. Taten wir auch. Dann voller Optimismus "gingen wir wieder ans Werk"...Nichts...2015 aufsuchen des FCH, es folgte: 3X Inseminitation - nach horrmoneler Stimmulation - Nix. 1X ICSI - Nix. 1X - P-ICSI -wieder Nix. Dann Wechsel zu KiWuHHc: PICSI + Intralipid-Infusion - Therapie, wieder NIX. Und das sind nur die Fakten, die Hölle dazwischen schenkenke ich Dir. Das Ergebnis... und wenn ich hier schon mit Handycap-Menschen verglichen werde, hab ich auch Anspruch auf einen Behinderten- Parkplatz.

LG
Mani 81

PS: ich würde alles geben für ein Kind mit meinem Mann. Wirklich alles. In guten,und noch mehr...schweren Zeiten....

1

Es tut mir leid, was du erlebt hast und dass du unglücklich und aufgewühlt bist, aber ich bin mir nicht sicher, was das Ziel dieses Posts ist? Hast du eine Frage? Möchtest du dich austauschen? Beziehst du dich auf einen anderen Beitrag im Forum, und wenn ja welchen? Ich bleibe nach dem Lesen mit vielen Fragezeichen zurück.
Wer vergleicht dich mit „Handycap-Menschen“, und meinst du damit Menschen mit einer Behinderung? Was hat deine Geschichte wiederum mit Schwerbehinderten-Parkplätzen zu tun?
Vielleicht kannst du das alles nochmal etwas sortieren, damit dein Anliegen klarer wird.
Viele Grüße, TK

2

Ich verstehe Deinen Post nicht. Sollte das evtl. eine Antwort etwas werden???

3

Manchmal will man was mitteilen ohne Fragen oder einem Bedürfniss nach Ratschlägen.
Geteiltes Leid ist ein halbes Leid.

Lass dich ganz fest drücken! Ich fühle mit dir mit. Es ist sehr schmerzhaft was du erlebt hast / erlebst.
Wünsche dir ganz viel Kraft damit du mit deiner Situation umgehen kannst und trotz allem deine Erfüllung im Leben findest.

5

Guten Morgen,ließ ganz genau....dann erkennst du *es*
Gruss

4

Guten Morgen.

You are not alone. Mir passierte in etwa dasselbe wie dir. Nur bin ich noch jünger. Trotzdem werde ich nie ein kind austragen können. Diese Gewissheit tut weh und damit muss man leider trotzdem ganz allein fertig werden. Selbst der liebende Ehepartner kann einem nur bedingt dabei helfen.

Bitte bemitleide dich aber nicht zu sehr selbst. Du kannst genauso wenig dafür wie ich. Es ist ungerecht, außenstehende verstehen oftmals nicht was das im Detail bedeutet. Aber sie meinen es nicht böse.

Fühle dich gedrückt.