An die (Ex-) Raucher unter euch

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, habt ihr schon seit dem Kinderwunsch aufgehört zu rauchen oder wartet ihr bis eine Schwangerschaft besteht?
Ist was dran, dass es schwieriger klappt wenn man raucht?
Ich habe für meine 1. Tochter (jetz 19 Monate alt) schon im Okt. '15 aufgehört zu rauchen und jetzt dummerweise wieder angefangen. Wir wollen aber ab März für das 2. Kind üben.
Wie schaffe ich es schnell wieder aufzuhören?
Es werden jeden Tag wieder mehr Zigaretten. Angefangen hab ich wieder so mit 1-2 am Tag und jetzt bin ich wieder bei ca. 6-8 Stück.
Hilfeee! Ich hasse mich echt selbst dafür :-(

1

Hallo, ich habe 2 Kinder.
Bei beiden hat es im ersten bhzw 2.uz geklappt. Habe aufgehört zu rauchen als ich wusste das ich schwanger bin.
Nun sind wie im 6.uz fürs 3.kind.

2

Rauch die Schachtel die du jetzt hast zu Ende und hör auf die neue zu kaufen !!
Wenn du die ersten 3 Tage überstanden hast ist es gut :)
Kauf dir von dem Geld lieber Schuhe ..

❤️🍀

3

Huhu,

Ich wollte vorher aufhören. Hab wöchentlich um 1 Zigarette pro Tag reduziert. Hab all meine Vorräte hergenommen und wusste, wann Schluss ist.

Dann haben wir spontan 1 Monat eher angefangen für Kind 1 und es hat auch noch sofort geklappt. Ich hab dann dummerweise bis in die 6te SSW geraucht. Aber ich wollte einen "richtigen" Schlussstrich. Ich wollte nicht wieder anfangen.

Ich rauche nun seit 4 Jahren nicht mehr.

ICH glaube, wer "nur" wegen einer Schwangerschaft aufhört, der fängt dann wieder an. Das ist aber ja auch für Mama und Kind nicht gesund. Ich wollte für MICH aufhören. Hab lang genug geraucht.

Alles Gute!

4

Es ist so schwer die Finger davon zu lassen. Grade wenn man doch ein bisschen nervös ist weil man ja doch hofft und hibbelt. Wenn dann die Arbeit noch Nerven kostet... Jaaaaaa-alles ausreden, das wissen wir Raucherinnen ja🙈.... Fühle mit dir. Hab mir vorgenommen diese Woche noch "normal" zu rauchen und dann soll Schluss sein. Wird nicht leicht, auch weil mein Mann auch Raucher ist 🤪 wenn du einen Tipp hast - immer her damit. Können uns ja gegenseitig motivieren und auf dem Laufenden halten. Liebe Rauchzeichen😅

7

Oh ja, das kenn ich.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Scheiss wieder anfange. Aber ich konnte nach 3 Jahren rauchfrei nur noch an die Zigaretten denken und dachte dann, ach wenn ich eh schon wieder so drin häng und an nix anderes denken kann dann muss ich wieder rauchen.
Aber ich will doch mein Körper schon "sauber" haben bevor sich ein neues Wunder einnistet :-(
Ich habe mir ein Stichtag gesetzt zum 08.03. da beginnt unser 1. ÜZ und bis dahin muss ich weg von dem Zeug.
Aber ich hab das Gefühl ich muss es jeden Tag noch ausnutzen wo ich noch rauchen kann. Total dumm 🙄
Wir können uns gerne austauschen
LG

5

Habe im Oktober aufgehört zu rauchen sind nun im 15 üz.
Bisher hat es nicht klappen wollen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich habe nachdem ich die Sendung das jenke Experiment gesehen habe wo er selbst versuchte mit dem Rauchen aufzuhören von heute auf Morgen aufgehört und es war verdammt hart von ca. 28 Zigaretten am Tag auf 0..
Die erste Woche war der Horror und ich hatte mit körperlichen entzugserscheinungen zu kämpfen.
Ich habe es trotzdem durchgehalten weil ich wollte!
Es ist reine Kopf Sache und eine Entscheidung für sich selbst.
Auch heute noch ist es manchmal schwierig für mich wo ich in manchen Situationen denke Ohh jetzt eine kippe wäre Hammer Vorallem dann wenn es mir selbst nicht so gut geht.. Aber ich habe mir geschworen nie wieder mit diesem Teufelszeug anzufangen und es is wirklich Nur Kopf Sache und ich habe wirklich viel geraucht!

Für mich war der Kalte Entzug auf jedenfall die richtige Entscheidung und so einen Entzug wollte ich meinem Kind nie antun also war es ausser Frage das ich vorher damit aufhöre..

Viel Glück :)

6

Hallo
Ich habe erst aufgehört zu rauchen als ich wusste das ich schwanger bin. Und es hat nie lange gedauert bis ich schwanger war. Bei den letzten beiden war es jeweils ein Zyklus. LG

8

Huhu! Kann dir / euch das Buch „Endlich Nichtraucher für Frauen“ ans Herz legen. Die Gehirnwäsche wird dadurch rückgängig gemacht. Hab im Januar noch 2 Zigaretten pro Tag geraucht. Als ich den Pos. Test Ende Janusr in der Hand hatte komplett aufgehört. Erste Tage denkt man schon dran, aber mittlerweile kein Verlangen mehr. Du brauchst die Kippen nicht als Stütze für irgendwas oder um Stress abzubauen. Wenn du davon weg bist, freust du dich, dass du frei bist 😊 viel Erfolg!!!

9

Hy :)

Ich bin heute 1 Tag drüber und rauche noch, jeddoch bin ich keine starke raucherin eher die genuss also ca meine 3-5 am Tag - falls meine Periode (was ich mir auch wünsche) bis zum Wochenende ausbleiben hab ich zur mir gesagt, hör ich auf 😊