Welche Methode zum ES feststellen?

Hallo zusammen

Mich würde interessieren, wie Ihr euer ES am sichersten feststellt? Welche Methode findet Ihr am Besten?

Es ist unser ÜZ3 und ich teste seit diesem Zyklus mit Ovutests von Duchesse. Habt Ihr bei den Ovutests eine Lieblingsmarke?

☺️

1

Clearblue

2

Ich nutze die 10er Ovus von David und bin damit sehr zufrieden.
Ansonsten merke ich den Mittelschmerz und ab diesem Zyklus werden meine Follikel auch durch den Gyn beobachtet

3

Also im Nachhinein ist Tempi messen die genauste Methode. Wenn ein Ovu positiv ist, heißt das nicht, dass man auch wirklich einen Eisprung hat. Ein Temperaturanstieg hingegen ist ein ziemlich klarer "Beweis" für den ES. Nun sieht man den Anstieg aber meistens erst 1, 2 Tage nach dem ES. Man kann also keine Bienchen danach setzen, außer man hat einen regelmäßigen Zyklus und nutzt das, um festzustellen, wann genau der ES ist (man weiß ja auch bei regelmäßigem Zyklus nicht, ob die zweite Zyklushälfte eher 12 oder 16 Tage lang ist).

Man kann mit Tempi auch überprüfen, ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist (mindestens 10 Tage). Oder ob der vermutete ES nun tatsächlich da war.

Aber wie gesagt, um vorher Bienchen gezielt zu setzten sind Ovus bessser. Kommt also ein bisschen drauf an, was dir wichtig ist. Meine Empfehlung wäre erst mal beides auszuprobieren, um deinen Zyklus kennenzulernen. Auf den Tag genau bestimmen geht leider mit keiner der beiden Methoden, halt auf 2,3 Tage genau.

4

Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort. ☺️ Werde in diesem Fall Mal beides in Betracht ziehen... Ja bis jetzt hat es bei mir mit den Ovutests nicht wirklich geklappt. Die haben die ganze Zykluslänge negativ angezeigt... Und nun bin ich ZT18. 😔

5

Hast du 10ner oder 20er benutzt oder beide?

Hast du einen 28 Tage Zyklus?

weitere Kommentare laden