Eileiter nicht durchlässig 😭😭

Hallo Mädels,
So jetzt hab ich endlich den Grund meiner langen fehlversuche um auf natürlichen weg schwanger zu werden. Hatte am Dienstag eine BS.

Ich werde leider nie auf natürlichen Weg schwanger, das ist soo ein schlag ins Gesicht.
Leider nur mit einer künstlichen Befruchtung.
Ist jemand eventuell in der selben Situation? Wie geht es jetzt weiter? Was ist wenn es auch nicht mit der künstlichen befruchtung klappt??
Kann ich dann niee schwanger werden?? 😭ich war leider auch nich nie schwanger. Meine Eileiter sind leider nicht mehr funktionsfähig. Und ich bin nur noch am rumheulen und total verzweifelt. Vl. Kann mich die ein oder andere die in der selben Situation ist etwas aufbauen

Liebe Grüße
Hope

1

Huhu,

das tut mir leid, dass du so eine schlimme Nachricht bekommen hast. Ich bin zwar nicht in derselben Situation, aber ich möchte trotzdem ein paar aufbauende Worte schreiben.

Es ist furchtbar so was als Frau zu erfahren. Wir leben in einer Zeit, wo es auch Möglichkeiten gibt trotzdem schwanger zu werden. Natürlich ist der Weg schwierig und man hat auch keine Gewissheit, dass es klappen wird.

Ich würde dir aber ans Herz legen, alles zu probieren und jede Möglichkeit, die für dich in Frage kommt wahr zu nehmen. Deine Mühen werden sicherlich belohnt und du wirst sicherlich eine wundervolle Mutter werden. Verfolge immer dieses Ziel und du wirst dafür belohnt. Vielleicht wird es etwas Zeit brauchen, aber es wird sich lohnen.

Wünsche dir auf diesem Weg alles erdenklich Gute und dass es sehr schnell bei euch klappt und du die Chance bekommst die Schwangerschaft sowie Mutter zu sein in vollen Zügen zu genießen.

Du wirst sicherlich eine tolle Klinik finden, die dir helfen wird.

Alles Gute und Liebe.

LG Kristina

2

Hallo liebe Hope,

das tut mir sehr sehr leid.
Ich bin nicht in der gleichen Situation wie du. Ich habe in 2 Wochenen meine BS, da es bei uns auf normalem Weg auch nicht klappt. Aufgrund meines miesen AMH-Wertes legt mein Arzt direkt mit künstlicher los. Das hat mich Ende letzten Jahres auch mega fertig gemacht.

Gab es denn vorher einen Grund zur Annahme, dass sie zu sind?

Ich kann nur sagen, wenn ihr ein Kind möchtet, dann halt auf künstlichem Wege. Auch wenn du dich jetzt noch nicht damit anfreunden kannst, vielleicht kannst du es in ein paar Wochen oder Monaten. Ich wünsche es dir so.

Es tut mir sehr leid, dass du so einen Rückschlag erleben musst. Aber bitte gib nicht auf!!

Alles Liebe.

3

Hey das tut mir sehr leid das sie unzulässig sind ABER ich kenne aus der kiwu sehr viele die wegen dieser Diagnose " künstlich " befruchtet und schwanger würden.
Hast du gute eisprung ? Und eine gute reifung ? Wenn ja ist wirklich nicht mehr so schwierig... es Kostet eben leider was die künstliche Befruchtung. Aber ich kenne wirklich viele die durch die punktion und Befruchtung schwanger wurden. Seid ihr verheiratet?
Och hoffe ihr seid/ kommt in eine gute kuwi die helfen euch ganz sicher zu eurem wunschkind Kopf hoch ! Das wird