Septum entfernt / nach OP Erfahrungen?

Hallo, bei mir wurde heute mittels Gebärmutterspiegelung ein Septum in meiner Gebärmutter entfernt.
Die Klinik ist super und der Arzt wirklich sehr kompetent.
Das Septum konnte gut durchtrennt/entfernt werden und bis auf leichte Blutungen geht es mir super.

Nun habe ich allerdings immer wieder gelesen dass man danach Hormone einnehmen sollte wegen der möglichen Narbenbildung, allerdings sagte man mir dort, das ich keine Hormone nehmen brauch.

Wie war das bei euch?

1

Weiß niemand etwas? Möchte nichts versäumen. Lg

2

Ich hatte im Dezember eine septum Entfernung und mir wurde für die Wundheilung für 6 Wochen eine Kupferspirale eingesetzt. Diese wurde Anfang diesen Zyklus gezogenen und ich bin frisch schwanger in der 5 ssw. Hat jetzt insgesamt 1 1/2 Jahre inkl 2 fg gedauert. Letzte fg war im April. Scheinbar muss es echt am septum gelegen haben dass ich sofort ss wurde. Hoffe natürlich dass es dieses Mal bleibt :/ alles Gute Dir

3

Vielen Dank und alles Liebe zur Schwangerschaft ;)