Ohne Hilfsmittelchen?

Hi ihr Lieben,

ich habe schon etwas ältere Beiträge zu diesem Thema gefunden, wollte aber mal bei den aktuellen "Mitstreiterinnen" nachfragen wer von euch denn versucht schwanger zu werden ohne Hilfsmittel? D.h. ohne Ovu's, Tempi messen usw. :-)

Bzw. bei wem hat es denn erst kürzlich ohne geklappt?

Manchmal, wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, komme ich mir vor als wäre ich die einzige, die nichts unterstützendes dazu beiträgt (ohne Kritik an denjenigen, die es mit versuchen!!)

Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet & ich hoffe ich bin nicht die 45677ste, die diese Frage stellt :-D

Liebe Grüße #herzlich

1

Hab mich damals auch verrückt gemacht und alles mögliche gekauft. Tja schwanger geworden bin ich im Urlaub ohne jegliche Hilfsmittel 😂

Diesmal habe ich nur Ovus gekauft um meinen ES zu bestimmen

3

Das ist ja wirklich witzig :-D
Ich will eigentlich auch gar nicht so viel darüber nachdenken aber irgendwie lässt es sich auch nicht ganz vermeiden, ganz blöder Zwiespalt #augen

Ich weiß auch nicht genau, wann mein ES ist, deshalb herzeln wir einfach nach Lust und Laune, ich habe 2 Apps, die mir den ungefähren Zeitraum ansagen und da geht es eben etwas öfter rund (weiß mein Mann aber nicht :-p)

5

Hahahaha ja bei uns ist Sex nicht immer so spontan 🙈 mit einem Kleinkind hat man abends oft keine Laune und am Wochenende reicht es dann auch nicht immer wenn man die Bienchen setzt :)
Spüre meinen ES eigentlich auch da ich in de Zeit unten rum recht nass bin :)
Wir sind erst seit November dabei aber ohne auf die „fruchtbare“ Zeit zu achten. Diesen Monat das erste mal um den ES herum etwas mehr Bienchen setzen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich mache auch keine ovus oder tempi wir versuchen es jetzt den 2. Monat und hoffen mal das es klappt.
Wie lange übt ihr denn schon?
LG

4

Das ist sehr beruhigend, danke dir :-D
Wir sind jetzt im 4. ÜZ und mein ES müsste irgendwann diese Woche sein, ich merke meist nur, dass er in Sicht ist, wenn ich wirklich merh Lust als sonst habe :)
Kennst du deinen ES ohne Hilfsmittel?

9

Bei mir ist es so das ich eine ganze zeit ( schon vor der Kinder Planung) immer Mitte des Monats Ul ziehen hatte und habe damals dann ovus gemacht um zu sehen ob das mein Es sein kann und seit dem weiß ich genau wann er kommt 😅

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dir davon berichten das ich ganze 27 "üz" lang allen möglichen Krempel versucht habe den man so machen kann. Mit messerei, ovus, später auch zyklusmonitor, tees, Pillen. Es hat nicht geklappt. Dann las ich ein Kinderwunschbuch von Birgit zart und ließ im 28. ÜZ alles bleiben und nahm nur elevit.....und würde in dem Zyklus endlich schwanger ;)Maus ist nun 10 Monate alt.

8

Wow, eigentlich denkt man ja, dass der Wunsch unterstützt und gefördert wird aber deine Geschichte zeigt wirklich das Gegenteil #gruebel
Umso mehr freut es mich für euch, dass es dann doch geklappt hat #verliebt

Aber dann hat das ganze ja auch stark mit der Psyche zu tun. Ich habe momentan 2 Mädels in meinem Umfeld, die trotz Pille ungewollt schwanger wurden, dann denke ich immer, dann muss es doch umso besser/schneller klappen, wenn man es drauf anlegt. Aber dem ist manchmal wirklich nicht so ;-)

12

Hallo!
Bei mir war es genau das Gegenteil. Wir haben ein Jahr lang einfach so weiter gemacht wie bisher (also gar keine Unterstützung) und nichts ist passiert. Dann habe ich mir Ovus gekauft und festgestellt, dass mein Eisprung immer sehr spät kam. Dann hat es auch sofort geklappt. Aber außer Ovus haben wir nichts gemacht.

Gruß
Butterblume

weitere Kommentare laden
14

Hi wir machen auch nichts unterstützendes habe nur zwei Apps um ungefähr die Fruchtbaren Tage im Blick zu haben. Haben diesen Monat das erste mal bewusst in der Fruchtbaren Zeit geherzelt. Bei meinem Sohn damals hatte ich nicht mal die Apps und bin direkt schwanger geworden.

15

Finde es total beruhigend dass ihr es auch “ohne Hilfsmittel” probiert. Ich hab mich schon etwas schlecht gefühlt so wenig zu machen. Wir sind im üz 4 und ich habe diesen Monat ovus gemacht (semi erfolgreich) und tempi gemessen. Das höre ich aber wieder auf. Hab das Gefühl damit stresse ich mich noch mehr.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und stressfreies herzeln;)