Kann man 2 ES im Monat haben?

Hallo Ihr Lieben,

diesen Monat habe ich erstmals Ovu-Tests benutzt. Hatte auch letzte Woche an 2 Tagen einen richtig positiven Test in der Hand. In der Folge habe ich jeden 2. Tag einen gemacht, um Erfahrungen darüber zu sammen, wie er sich entwickelt. Heute bin ich ES+7, hab abends getestet, da war die zweite Testlinie fast genauso stark wie die Kontrolllinie...genau wie der in meiner VK (das war ein Tag vor meinem positiven Test letzte Woche).

Meine Bienchen diesen Monat saßen katastrophal...konnte am bewußte WE nur einmal #sex, und die #schwimmer kamen nicht da hin, wo sie hin sollten #hicks. Außerdem glaube ich, dass es für so ein positives Orakel noch viel zu früh wäre.

Habt Ihr schon einmal was von 2 ES pro Monat gehört? Die alternative Erklärung wäre, dass ich diesesn Monat viel zu früh meine Mens kriege (vor der Mens steigt der LH-Wert bei manchen Frauen ja auch noch mal an...). Mein NMT ist nächste Woche Samstag oder Sonntag...

Wem ging's schon ähnlich...?
#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

#danke für Eure Antworten
MLF

1

ähm ne frage- hab dein bild angeschaut in VK vom test- der war positiv????? weil die kontrolllinie doch deutlich dicker ist als die andere oder? dann hatte ich nämlich die tage auch einen positiv- einer war auch so dick- dachte aber das ist negativ solang der nich so dick ist wei die kontrolllinie

3

Nein, der Test in meiner VK ist negativ; ich habe ihn 1 Tag VOR dem dann positiven Test gemacht. Beim positive Test müssen - wie Du bereits richtig sagtest - beide Linien gleich dick sein.

Die schwächere Linie in der VK ist die Testlinie, und diese Linie zeigt den LH-Anstieg an. Die Kontrolllinie ist - wie der Name schon sagt lediglich eine Kontroll- oder Vergleichslinie.

Benutzt Du Persona-Stäbchen? Dann kann dies zur Verwirrung führen, da Kontrolllinie und Testlinie beim Persona genau anders herum sind.

2

Also wenn links die Linie für den LH-Anstieg sein soll dann ist der negativ!!! Also bei den Personastäbchen ist das ja so!!!

#kratz

6

Hallo Du,

siehe meine Antwort an Kleinelady. Mein Test in der VK war negativ. Bei diesen Tests sind die Striche umgekehrt angeordnet.

11

Aahhh ja dann hab ichs verstanden!!!!

Hmmm also es kann sein das man 2 Eisprünge im Monat hat!!!
Mehr weiß ich aber auch nicht dazu!!!

LG Claudia

4

also ich schließ mich an...lies noch einmal die beschreibung,ich denke auch das er nicht positiv ist!

na sicher gibt es zwei eisprünge...woe sonst erklären sich zweieige zwillinge???
ich habe gestern oder vorgestern mal letwas spannendes gefunden und reingesetzt...

7

Hallihallo, ich habe mich dumm ausgedrückt und deshalb ist bei allen nicht richtig rübergekommen, was ich sagen wollte. Mein Test in der VK ist eindeutig negativ (habe ich ja auch geschrieben).

Heute - bei ES+7 - sah mein Test aber genauso aus. Ist zwar auch negativ, aber diese dennoch relativ dicke Testlinie ist doch ungewöhnlich. Wenn der ES vorbei ist, hat man doch allenfalls danach noch eine ganz schwache Linie - wenn überhaupt.

Das ist das, was mich wundert... dass man überhaupt eine Linie sieht.

Es gibt sicherlich Doppeleisprünge. Weiß aber nicht, ob die in einem Abstand von 7 Tagen erfolgen können.

5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&tid=518732

8

#danke#danke#danke für den Link.

MLF #herzlich#klee

9

bitte bitte:-)

10

ja ich habe es jetzt grad bei mir ist eins am ZT 14 gesprungen und eins springt jetzt am ZT 20 oder 21 !!!

12

#danke Dir. Wenn das so weitergeht, können wir bald #ei-Kuchen backen....

Hoffe, dass es bei Dir dann auch fruchtet...Viel #klee#klee#klee#pro#pro#pro

LG, MLF #herzlich

13

hm du musst mal schauen wenn der ovutest die nächsten stärker wird und so bleibt !!! ich weiss es nicht wie es bei dir ist schau einfach mal die nächsten tage wie es ausschaut!!! ich drück dir daumen das es bei dir auch schnaggelt!!!

naja ich kann mir gut erklären wo meine zwei eierchen her kommen ich musste clomi nehmen und gleich 2 tabletten pro tag !

weitere Kommentare laden
17

Moin MLF,
meine Ovu-Test sehen immer so aus.
Egal wann ich ihn im Zyklus mache (habe ich ausprobiert).
Ausser ich stehe kurz vorm ES dann sind beide Linie gleich stark oder die Testlinie ist sogar stärker (meist so zwei drei Tage lang).
Eine leichte rosa Linie habe ich also eigentlich immer, egal ob Anfang - Mitte oder Ende des Zykluses.
LG Karin #katze

PS: Schon mal was von Eineiigen- und Zweieiigen-Zwillingen gehört ;-)

18

Hi Karin,

danke für die Antwort. Naja, dann bin ich ja nicht allein....Klar hab ich schon was von eineiigen und zweieiigen Zwillingen gehört...;-).in solchen Fällen spring das Ei wohl aber meist in einem Abstand von wenigen Stunden. Das zwischen des ES mehrere Tage liegen, dürfte eher selten sein. Aber in dieser verrückten Welt ist nix unmöglich.

Schönen Taaaaaaaaaaag! #freu#freu#freu

LG, MLF

19

hallo,
war bisher immer stille leserin. aber jetzt wollte ich mich doch mal zu einem beitrag äußern.
ich bin total froh dass dieses thema mal jemand anschneidet.
hatte schon gedacht ich bin verrückt.

ich kenne mich zwar mit diesen ovu-tests nicht aus, aber
ich habe in einigen zyklen das gefühl, als hätte ich 2 eisprünge.
ich nehme seit 1,5 jahren keine pille mehr, und spüre meinen eisprung (meist 17.oder 18.tag) immer sehr deutlich.
in manchen zyklen, so wie in meinem jetzigen, habe ich diesen "mittelschmerz" gleich 2 mal (diesmal am tag 14 und 17). auch lt tempikurve könnte man jedesmal einen eisprung vermuten. wobei der zweite meist deutlicher anhand der temperatur zu sehen ist.

ich dachte mir schon die ganze zeit ich bilde mir das alles nur ein. aber eigentlich ist es ja wirklich logisch, wie sollten sonst 2 eiige zwillinge entstehen??!!

achja, kurve führe ich zur zeit nur zu hause auf papier. kann im moment nicht so oft an den pc-mir fehlt einfach die zeit und die muse :-)

gruss dani777