ohne Periode Schwanger werden ?

guten Abend an alle :)
meine Frage wäre an euch . hab seit dem 15 lebensjahr die Pille genommen . hab im November 2018 eine andere Pille von der Apotheke bekommen die laut Apotheker die gleichen Wirkstoffe hat und ich problemlos weiter nehmen kann , hab dann mit der Pille weitergemacht und sie nicht vertragen ( pickel , schmerzen in der Brust , extreme Stimmungsschwankungen usw ) hab dan Beschlossen Ende Jänner die Pille abzusetzen weil ich und mein Freund sowiso Kinderplanung hatten . Hab die packung zu ende genommen und danach meine Abbruchsblutung gehabt . soo .. seit dem hatte ich nie wieder meine Tage . als ich die Pille noch genommen hab hätte ich jz diese Woche meine Tage gehabt . aber war nichts . könnte es sein , dass ich schon schwanger bin ? geht das überhaupt wenn ich meine Tage noch nicht hatte ?

Lg und Danke fürs Lesen von dem langen Text

1

Mitte Jänner wollt ich schreiben . lg

2

Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 43 Tage, hatte mich auch schon verrückt gemacht, habe dann angefangen Nestreinigertee zu trinken und bilde mir ein, der hat die Mens ausgelöst, vielleicht hilft er dir auch

6

ok danke für den Tipp :)
ich mach mich wahrscheinlich zu verückt weil ich das noch nicht kenne wenn die Tage nicht wie gewöhnlich kommen 🙈 dabei weiß ich ja das nach absetzen der pille alles bissl anders ist 🙊

3

Eine Abbruchblutung hat ja nichts mit der Periode an sich zu tun. Es kann durchaus sein das es dauert bis der Zyklus nach dem Absetzen der Pille sich einpegelt. Meine erste Periode ( nach dem Absetzen der Pille) hatte ich erst nach 45 Tagen - danach war sie aber direkt bei 28-30 Tagen und regelmäßig. Manchmal dauert es bissl länger bis die erste Periode wieder eintritt.

4

Sobald du die Pille abgesetzt hast und eine "Abbruchblutung" hattest, hattest du deine Periode. Danach bekommst du deinen Eisprung und wenn du zur richtigen Zeit Sex hattest, dann kannst du natürlich schon Schwager sein.
Allerdings kann es nach einer langen Pilleneinnahme ebenso sein, dass dein Zyklus sich verändert hat und du nun einen längeren Zyklus hast. Ich hatte damals nach Absetzen der Pille erstmal zwei Monate lang keine Blutung Mehr und danach erstmal einen unregelmäßigen Zyklus von 30-36 Tagen, der hat sich eingependelt auf ca. 30 Tage.
Also alles ist möglich. 😀 Hast du deinen Eisprung bestimmt ?

7

ok dann mach ich mir keine Sorgen 🙈 bestimmt hab ich ihn nicht wirklich mit Tests oder ähnlichem . nur geguckt wie der zefixschleim ist . hatte auch Sex mit meinem Partner als er relativ gut spinnbar und durchsichtig war .

5

Hey,

Na Klaro ist das möglich. VOR der Periode findet ja der Eisprung statt.
Aber... Gerade nach dem Absetzen der Pille kennst du deinen eigentlichen Zyklus ja noch gar nicht. Ein 28 Tage Zyklus ist der optimale, häufig sind die Zyklen aber kürzer oder länger. Dieser wurde ja bis jetzt aufgrund der Pille "künstlich" hervorgerufen.

Bis zum Eisprung schwankt die Zeit und ist bei jeder Dame unterschiedlich, nach dem Eisprung dauert es noch zw. 12 bis 16 Tage bis deine Periode kommt. Kommt die Periode vor 12 Tagen liegt meist ein hormonelles Problem vor, dauert es länger als 16Tage liegt entweder eine Schwangerschaft, eine Zyste oder auch eine hormonelle Störung vor.

Les dich sonst mal schlau und warte es etwas ab, es dauert meist zu Beginn auch etwas bis sich dein Zyklus eingependelt hat, häufig findet im ersten Zyklus auch ein fehlerhafter Eisprung statt sodass sich Zysten bilden. Solltest du Schmerzen oder ähnliches haben, bitte zum Arzt.

Solltest du wirklich eine Woche drüber sein (also einen 28Tage Zyklus haben) wird dir jeder Schwangerschaftstest ein sicheres Ergebnis anzeigen.

Alles Gute dir 🍀

8

Danke für deine Antwort 😊 ich mach mich wahrscheinlich zu verrückt 🙈 weil ich die neue Situation noch nicht kenne .
schmerzen hab ich keine , aber ich wollte am Montag meine Frauenärztin mal anrufen die mich mal durchchecken soll ob soweit alles passt :) lg

9

Hier 😃
Der kleine ist jetzt 1 Jahr. Habe vor 2 Jahren die Pille im April abgesetzt und bin direkt schwanger geworden. Habe aber auch alles gemacht um meinen ES zu bestimmen. Der dann am. 16.5 war. Und am 30.5 habe ich positiv getestet.

10

huhu :) das freut mich das es bei dir so schnell geklappt hat 😊

Total lustig , gestern poste ich diesen beitrag und jz gerade hab ich festgestellt dass meine Periode gekommen ist 🙈