Bitte um Hilfe bei Kurveninterpretation

Thumbnail

Hallo!
Ich messe seit zwei Zyklen regelmäßig meine Basaltemperatur, bin allerdings etwas ratlos. Kann mir jemand mit etwas mehr Erfahrung bitte helfen und sagen, ob da ein Eisprung war? Ich messe immer brav morgens vor dem Aufstehen, Störfaktoren gab es keine. Vermehrt Zervixschleim hatte ich an ZT 16 und 17, und nun wieder an ZT 22 und 23. Ansonsten keine Auffälligkeiten...

1

Hey würde sagen ES war an ZT 19/20... viel Glück! ✊🏻🍀

2

Danke für deine Antwort! Ich finde es so verwirrend, weil die Temperatur an ZT 17 und 18 schon erhöht war und dann dieser plötzliche Absturz kam... 🤷‍♀️ Bin gespannt.

3

Denke dass das Ei an diesen Tagen einen sogenannten „Anlauf“ genommen hat... kann schon mal vorkommen... bin mir fast sicher, dass die tempi jetzt steigen wird 😌

weiteren Kommentar laden
5

Also ich würde sagen er war zwischen ZT 15 und 17. 17 ist der erste höhere Wert, er ist höher als die 6 davor. Dass die Tempi an ES+3 kurz abstürzt ist wahrscheinlich der Östrogenabsacker, der ist so kann an ES+3 bis ES+7 vorkommen, muss aber nicht. Östrogen und Progesteron "kämpfen" quasi um die Vorherrschaft. Man kann dann auch noch mal vermehrt ZS haben.

Und nach NFP ja alles ganz normal auswertbar, da dann ja wieder ansteigt und oben bleibt. So ist es ja auch eingezeichnet.

8

Ok Mädels, nun habe ich zwei Theorien und beide klingen irgendwie total schlüssig. Mist. 😄 Aber natürlich auch an dich vielen Dank! Ja, ich messe immer zu selben Zeit - außer am Wochenende, da schlafe ich meist etwas länger.
Ist es denn üblich, dass die Temperatur bei einem Östrogenabsacker unter die Coverline fällt?

9

Wenn du am Wochenende länger schläfst könnte das auch zu den beiden höheren Werten geführt haben, das war ja das Wochenende. Eine Stunde länger macht bei mir ca. 0.1 Grad aus. Dann wäre er doch zu dem späteren Zeitpunkt gewesen.

Ich kenn mich beim Östrogenabsacker nicht soo gut aus, weiß nur dass es ziemlich weit runter fallen kann und bei machen schon so an ES+3 ist, im Schnitt aber eher ES+6. Hatte mal einen ES+4, das war aber noch knapp über der CL.


Übrigens war meine letzte Coverline auch 36,7, meine Tempi steigt dann so bis 37,1. Willkommen im Club der Warmblüter 😂

6

Misst du immer zur selben Uhrzeit?

7

Sieht so aus Als hättest du einen Es gehabt.

10

Hi,
Das ist ja die Mein Kalender App oder? Die wertet dir die Temperatur ja nicht nach NFP aus. Hast du die Werte mal in ein Urbia Zyklusblatt übertragen? Da müssten die Balken eigentlich anzeigen wann der ES war.

Soweit ich weiß besagen die Regeln dass es 3 Werte über der CL nach 6 niedrigeren Werten geben muss. Falls der 3. Wert unter der CL ist muss der 4. Deutlich höher sein.

Also ich würde auch auf ES am 19./20. Tippen. Da bleiben ja die Werte dann in Hochlage. Würde mich aber auch brennend interessieren wie die Kurve bei Urbia aussieht...

Alles Gute dir

11

Achso und was mir auch noch aufgefallen ist: du hast so wie es aussieht nur runde Werte. Hast du ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen?

12
Thumbnail

Ich habs mal übertragen. Liege krank im Bett und es hat mich interessiert. Mit deinen Werten ergibt sich kein ES bei Urbia.

13
Thumbnail

Wenn man den Wert von ZT 17 runter setzt sieht es so aus.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. (Den letzten Wert habe ich versehentlich eingetragen. Er hat aber nichts geändert)

14

Sorry den Wert von ZT 16 habe ich runter gesetzt

weitere Kommentare laden