Urlaub buchen ja oder nein ?!

Guten Abend zusammen 😊
Mein Freund und ich wollten gerne am Wochenende unseren Sommerurlaub buchen ... wir versuchen aber aktiv schwanger zu werden ... wie macht ihr das ?!
Wann und wie lange soll man dann nicht mehr in den Flieger ✈️ Steigen ???

1

Ich würde zumindest eher kurzstrecke buchen bzw kein zika Gebiet. Ansonsten einfach das worauf ihr Lust habt. Am besten schließt ihr eine Reiserücktrittsversicherung ab, die auch im Fall von Schwangerschaft greift. Dann kannst du immer noch spontan entscheiden ob du reisen willst oder nicht.
Viel Spaß beim planen 😊

3

Hey 🤗 wir sind auch am basteln. Bisher noch ohne Erfolg da heute die mens eingetrudelt ist.
Wir haben aber Ende Jänner auch noch eine Woche Spanien gebucht. Falls ich bis dahin schwanger werde bin ich noch nicht zuu weit . Vor dem letzten Trimester finde ich es okay kurze Strecken zu fliegen.
Aber ich denke das soll jeder für sich entscheiden..und wie man sich fühlt

5

ja das klingt gut. Ich hatte nämlich mal im Internet geschaut, ob es da irgendeinen guten Rat gibt. Möchte einfach kein Risiko eingehen. Hätte ja sein könne, dass man die ersten 3 Monate nicht reisen darf ,wegen Fehlgeburt etc.


DANKE DIR #winke

weiteren Kommentar laden
2

Man hört ja nicht auf zu leben wenn man schwanger werden möchte. Es kann ja auch ne Weile dauern. Macht einfach worauf ihr Lust habt. Den Vorschlag mit der Reiserücktrittsversicherung finde ich spontan ganz gut.

4

Hi, solltest du jetzt schwanger werden bist du doch grade mal im 6. Monat im August. Da kannst du noch dicke fliegen. Viel Glück beim hibbeln🍀
Kuki

6

Buchen und eine reiserücktritt Versicherung abschliessen.
Wer weiss wie lange es dauert mit dem schwanger werden

8

Buchen! Ich bin aus meinem Urlaub schwanger nach Hause gekommen :) - Buch so, dass du deinen Eisprung im Urlaub hast ;)

9

perfekt die Idee :)))

10

Oh das könnte ich gar nicht, hab so unregelmäßige Zyklen

weitere Kommentare laden
12

Bucht einfach, haben wir auch gemacht 😄 nach 2 einhalb Jahren denke ich nicht das es genau jetzt fruchten wird 😄

13

Wir haben für Ende Mai eine Schiffsreise gebucht. Stockholm, Helsinki, St. Petersburg und Tallin. Somit war das mit dem Fliegen gar kein Thema :-) Fernreisen hatten wir die letzten zwei Jahre von dem her dieses Mal etwas anders. (Beim Schiff muss man nur gucken dass man noch nicht über eine bestimmt ssw drüber ist.)
Und wie ich hier schon gelesen hab, vielleicht kommt man ja schwanger aus dem Urlaub zurück ;-)

14

Hey wir haben auch Anfang Januar fur August gebucht. Ich dachte ich werde bestimmt nicht so schnell schwanger, da es bei meinem Sohn 17 Monate gedauert hat und ich noch zudem stille. Tja was soll ich sagen, ich habe letzte Woche positiv getestet. Ich war noch nicht beim FA aber nach meinen Berechnugen werde ich in der 32. ssw fliegen und ganz knapp 35. woche zuruckfliegen. Und das Mitten im Sommer in der Türkei😪 Also bereut haben wir das Ganze schon ein bisschen. Aber ich kanns sowieso nicht ändern und stress mich da jetzt auch gar nicht🤷‍♀️

19

Ja ich glaube auch,wenn man Bucht wird man schwanger 😊😊😀😀💁🏼‍♀️💁🏼‍♀️Alles gute für euch 👋🏻💕✈️

20

Gebucht!!!
1 Woche Kreta 🇬🇷🇬🇷🇬🇷🇬🇷👋🏻👋🏻👋🏻👋🏻👋🏻😍😍😍

15

Soweit ich weiß, soll man im ersten und dritten Trimester nicht fliegen. Viele Airlines nehmen Schwangere auch nur bis zur 28. Woche mit. Ich würde die Urlaubspläne aber trotzdem umsetzen und ne Rücktrittversicherung abschließen, außerdem Länder mit Zika, Dengue und Malaria meiden. Oder eben spontan buchen. So haben mein Mann und ich es mit den Flitterwochen im Oktober gemacht. Da hatten wir schon 8 Monate geübt. Schwanger geworden bin ich dann im November :) und wir waren sehr froh, die Zweisamkeit nochmal genossen zu haben.

16

Ich Danke dir für dein Rat 💕