Wie lange gebraucht Schwanger zu werden mit Insulinresistenz?

Hallo ihr Lieben,

wie lange habt ihr gebraucht bis ihr Schwanger wurdet mit Insulinresitenz?Und was habt ihr dafür getan/genommen?Wir versuchen nun schon seit guten 2 1/2 Jahren schwanger zu werden ohne erfolgt.Wurden durch gecheckt.Bei mir wurde eine Insulinresistenz festgestellt und mein Hausarzt möchte mir kein Metformin verschreiben,weil er sagt wir bekommen das mit Sport und guter Ernährung in den Griff...aber mit der Zeit sind meine Nerven echt dünnhäutig geworden.Und ich möchte mich endlich mal an ein positives Ergebnis erfreuen.Habe eine Zeit lang Agnus Cactus genommen und somit meinen Zyklus von 23-26Tage auf 26-28Tage bekommen
Nun nehme ich seit einer Weile Folio ein und mein Freund hatte erst ewig Orthomol und nun Folio Men.
Vllt habt ihr noch Tipps oder Hilfen.

Danke und liebe Grüße

1

Bei mir wurde 2011 insulinresistenz festgestellt... kurz darauf wurde ich schwanger und hatte einen Abgang...2014 würde ich wieder schwanger und hab es auch verloren...dann haben wir erstmal pausiert und seit Juni 2018 haben wir wieder aktiv gebastelt...mir wurde das dann im Dezember zu viel mit ovus Tempi und testen...habe dann meinem Mann gesagt das ich davon Abstand brauche und wir es einfach laufen lassen wenn es passiert super sonst dann nicht...habe am 9.februar positiv getestet...beim regulären Termin am Donnerstag könnte mein FA nichts sehen ausser hoch aufgebauter GSH..muss am 28.2. Wieder hin...wenn er die Schwangerschaft dann sicher bestätigt muss ich sofort zum diabetologen zum zuckertest...zwecks schwangerschaftdiabetes...

Wie haben von Juni 18 bis dezember18 aktiv und Januar 19 nicht aktiv...

2

Ich drück ganz fest die Daumen das es klappt bei dir...naja die sagen immer zu mir ich pass in die Schublade aber eigentlich auch nicht🤷🏼‍♀️ und mein Hausarzt sagt Metformin brauch ich nicht und im April muss ich nochmal zu ihm und er will schauen,was das Gewicht macht.Und dann weiter entscheiden

3

Und wenn du mal mit deiner/deinem frauenärztin/arzt über das metformin sprichst... bei mir ist das Gewicht nicht runter gegangen ich kann es grade so mit ach und Krach so halten... am Montag startet auch ein Ernährungskurs meiner krankenkasse (geht bis Juni) mal schauen wie es damit läuft...

Ich drücke euch die Daumen das ihr bald euer Wunder im arm halten könnt

4

Hallo, ich hatte wegen der IR 4 FG. Hast du mal deinen FA gefragt, ob er es dir verschreiben kann? Ich habe das erste Rezept damals von der KiWu-Klinik bekommen. Ansonsten empfehle ich dir Clavella, ist frei verkäuflich und wirkt ähnlich. Ist aber auch kostenintensiv. Mit Metformin wurde ich schnell ss und habe inzwischen 2 gesunde Jungs.
Alles Gute! 🤗

5

Ich hatte Metformin schon mal vor 1 1/2 von der KiWu Klinik dann brauchte ich es nicht mehr und nun habe ich mich nochmal auf den Kopfstellen lassen,zwecks Hormone und es wurde ein Zyklusmonitoring gemacht und zum Schluss nochmal n Zuckerblastungstest gemacht und da war es wieder...Meine Frauenärztin is blöd aber schwer eine neue zu bekommen...meine wollte mich nicht mal durch checken Hormone mäßig...und ich möchte mir n Hobby suchen das ich von den Gedanken weg komme naja...was soll man dazu sagen...

6

Hallo.
Ich habe auch eine Insulinresistenz und habe 4 Jahre erfolglos versucht schwanger zu werden.
Als ich mit Metformin angefangen habe, hat es sofort im 1. Ü-Zyklus geklappt. Leider war es eine ELSS.
Bei mir verschreibt es meine Frauenärztin, vielleicht fragst du sie mal, oder lässt dich zum Diabetologen überweisen. Meine Frauenärztin meinte auch, das es für jemanden mit Insulinresistenz schwieriger ist abzunehmen, da der Stoffwechsel nicht richtig arbeiten. Mit Metformin sollte es dann deutlich einfacher sein auch ein paar Kilos zu verlieren. Ich wünsche euch viel Glück 🍀

Liebe Grüße 54Line94 mit ⭐️ im Herzen ♥️