Vorbereitung Schwangerschaft 🤰🏼

Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich wollten so langsam mit der Familienplanung anfangen und ich wollte mal nachfragen wie und ob ihr euren Körper auf einen Schwangerschaft vorbereitet habt? Gibts da irgendwelche Sachen auf die ich achten sollte?
Danke schonmal😊

1

Folsäure und impfungen🤗

2

Impfungen? Also ich hab die Standardimpfungen aufgefrischt, gibt es da was bestimmtes?

3

Tetanus und rötel masern mumps empfehle ich🤗

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe schon in der KiWu-Zeit Folsäure genommen. Zu mehr (es gibt ja Tees und sämtlichen Schnick-Schnack) bin ich gar nicht gekommen, da es bei uns trotz einem unregelmäßigen Zyklus recht schnell geklappt hat. Wenn du schon lange die Pille nimmst, würde ich dir empfehlen sie möglichst früh abzusetzen und andersweitig zu verhüten.

7

Ok also auf jeden Fall mit Folsäure anfangen. Ich nehme keine Pille, aber ich leider auch keinen regelmäßigen Zyklus. Mal besser mal schlechter...

5

Hallo mrsrobby
Um ehrlich zu sein. Wir haben bei unseren Kinderwunsch eig nicht auf irgendwas groß geachtet. Da ich generell kein Alkohol trinke brauchte ich darauf nicht zu achten. Wir haben uns nach Lust geliebt. Bei unserer Tochter die ich leider in der 39 ssw still geboren hab haben wir 6 üz gebraucht.bei der jetzigen 9. Du darfst dich bloß nicht unter Druck setzen. Viel Glück bei eurer Planung 😊

8

Ok ich danke dir. Nein Druck mache ich mir gar nicht weil der Kinderwunsch auch relativ neu ist und wir eh langsam starten wollen. Danke dir für die Antwort🤗

9

Und vorher nochmal beim Zahnarzt durchchecken lassen!

10

Das mache ich, danke🤗

11

Mind. 3 Monate davor qualitativ gute und ausgewogene Nahrung zu euch nehmen. Auch der Mann für die Samenqualität. Nicht rauchen und trinken. Blut checken lassen und Nahrungsergänzung zbsp. Fohlsäure, Vitamin D, B12, Eisen. Und sehr wichtig finde ich auch, fit in eine Ss zu starten. Damit meine ich, Rumpf sollte gut trainiert sein. Unterer Rücken (wegen zusätzlicher Belastung der LWS), seitliche Bauchmuskeln (weil man die jetzt oft braucht zum aufstehen), generell Rücken und Ganzkörper. Einfach weil das Baby sehr davon zehrt und falls es eine Liege-Ss wird, geht so viel davon verloren. Und falls nicht, kann man gut ein moderates Programm weiter machen. Zum Zahnarzt würde ich auch noch gehen und mindestens 1x auch in der Ss. Viel Erfolg und ich drück euch fest die Daumen! 🍀Schön, dass du dir solche Gedanken machst👍🏼

12

Oh wie toll. Ich danke dir vielmals für deine gabzen Tips. Werde ich alles auf jeden Fall machen. Ernähren tun wir uns schon wirklich gut, um den Rest kümmer ich mich auch noch. Danke Dir🤗💛

13

Huhu ;)
Wie schon gesagt, Impfungen und folsäure. Ich habe auch Mönchspfeffer genommen und damit ging es eigentlich beide Male recht schnell. Bei einer Freundin von mir auch. Außerdem gesund ernähren und Bewegung:)
& ganz wichtig Spaß bei der Sache zu haben. Ich drücke die Daumen, dass man dich hier bald öfter sieht und viel Spaß beim hibbeln😊

14

Och Mensch, ich bin ganz gerührt von so einer Nachricht. Danke Dir🤗 Von Mönchspfeffer hab ich noch nie in Bezug auf Schwangerschaft was gehört. Danke Dir für den Tip. Ich werd bestimmt noch das ein oder andere Mal mit einer Frage kommen🙈☺️

15

Hilft den Zyklus zu regulieren und sorgt dafür dass du einen eisprung hast. Ich fand ihn auch gut weil er PMS abgemildert hat 😊 und ist rein Pflanzlich, also kann nicht so verkehrt sein. Klaro immer her mit den Fragen. :)
Zahnarzt ist übrigens auch ein guter Tipp.

weitere Kommentare laden