Schilddrüsen Werte Blutung

Hey Leute,

ich habe eine Frage an euch.
Unswar versuchen mein Mann und ich seit 6 Monaten schwanger zu werden.
Leider hat es bisjetzt garnicht geklappt.
So bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen und mich untersuchen lassen(Ultraschall und Blutabnahme).
Nach der Untersuchung meinte sie dass meine sexualhormone dem Normwert entsprechen und alles in Ordnung ist und dass wir es einfach an den falschen tagen probiert haben.
Zur Not war ich dann bei meiner Hausärztin und hbe mir auch Blut abnehmen lassen um meinen Schilddrüsenwert zu kontrollieren.
Sie meinte dann nach der Untersuchung,dass alles im Normbereich wäre.
Als wir es dann 2 Monate später versucht haben hatte ich ein gutes Gefühl.
Meine letzte Periode war am 20.01.18, ich habe immer einen 28 Tage Zyklus.
Meistens ist die Regel dann vlt n Tag früher oder später,trotzdem bekomme ich meine Periode immer regelmäßig.
So müsste laut Berechnung mein Eisprung immer am 4/5 sein.
Doch diesen Monat habe ich nur einen leichten Mittelschmerz gespürt. Am 08.Februar habe ich dann angefangen zu bluten.
Bräunlich dann wieder Rosarot dann war sie wieder weg.
Heute hat die Blutung dann komplett aufgehört wenn nur leichte schmierblutung.
Als ich vorgestern meinen Blutwert kontrollieren lassen habe, hat mich meine Ärztin am nächsten Tag angerufen und meinte das wären Schmierblutungen und meine Hormonwerte sind garnicht gut und ich hätte diesen Monat keinen Eisprung?
Komisch und sie meinte ich hätte eine leichte Schilddrüsenubterfunktion und hat mir Clomifen verschrieben.
Jetzt bin ich total verwirrt und verstehe garnichts mehr.
Mein Hausarzt meinte doch dass alles in Ordnung ist und letzten Monat meinte meine Hausärztin dass bei mir alles in Ordnung ist.

Kann mir jemand helfen?
Soll ich Clomifen jetzt nehmen oder nicht?

1

Weist du denn deinen TSH Wert? Er sollte bei Kinderwunsch bis 2 sein. Wichtig wäre auch FT3 und FT4 um sicher sagen zu können dass es nicht an der Schilddrüse liegt dass es bisher nicht geklappt hat. Schmierblutung und eine verkürzte 2. Zyklushälte weisen auf Progesteronmangel hin. Wurde dein Hormonstatus in der 2. Zyklushälfte bestimmt?

2

Nein ich hbe den Zettel abgegeben ohne zu schauen was da fürn Wert drauf steht :(...
Okay?Aber warum waren die Werte dann beim letzten Bluttest im Normbereich und alles in Ordnung und aufeinmal kommt es dann zu einer Hormonstörung?
Heute blute ich garnicht mehr :(...ich hatte es aber noch nie mit der Blutung und alles:(

3

Ich würde dir zu einem Termin beim Endokrinologen raten. Die kennen sich da etwas besser aus.

weiteren Kommentar laden