Ei nimmt immer nur Anlauf, aber kein Eisprung :((

Ich hab keine Frage, aber ich muss mal jammern, vielleicht gibts ja auch gleichgesinnte oder so.
Ich hab schon einen 2jährigen Sohn, daa hatte ich regelmäßig Zyklen (zwar lang, aber regelmäßig und mit Eisprung). Wieso jetzt nicht mehr ? Meine Zyklen werden gefühlt immer länger ( mittlerweile bin ich im Schnitt bei 70-90 Tagen) und laut Temperatur hab ich kaum mehr Eisprünge. Jedes Mal stehen die Zeichen Super: Ovu Tests knallpositiv, Schleim Super, Ovulationsschmerzen, Tempi sinkt und steigt danach. Bienchen super gesetzt. Und nach zwei Tagen: Tempi ist wieder am Boden. Es ist doch zum heulen :(
Wieso funktioniert das denn nicht mehr, wenns doch schonmal funktioniert hat ?! Hatte noch wer beim zweiten Probleme ? Ich hab keine Pille genommen und nicht gestillt. Aber schon immer etwas Probleme mit unregelmäßigen oder langen Zyklen. Aber so es´xtrem wie seit einem Jahr ist es noch nie. Morgen hab ich (endlich) Termin bei meiner FA. Ich hoffe sooo sie kann und will mir helfen :((
Hier noch meine Zykluskurve wens interessiert:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1108089/909067?page=2

1

Moin #tasse

Gut, dass du zum Arzt gehst... da können wir hier als Laien nur bedingt helfen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Evtl. hast du zwar einen ES, aber aufgrund Gelbkörperschwäche oder was auch immer in der 2. Zyklushälfte sinkt die Temp.

Zumindest sieht man, wie sinnvoll es ist, ein ZB zu führen und nicht nur Ovu zu benutzen :-)

Viel Erfolg!

LG, Nele

2

Ja danke.
Stimmt, das mit dem Tempi Messen hilft mir selber auch schon viel. Und ich denke vielleicht auch der Ärztin, um schonmal ein bisschen einzuschätzen wo die Probleme liegen.
JA ich werde wohl morgen abwarten müssen. Mal schauen was sie sagt :)

3

Lass dir auf jeden Fall Blut abnehmen und die Hormone überprüfen. Bei mir war z. B. eine Schilddrüsenunterfunktion schuld, diese hat die Eizellenreifung gestört. Wünsch dir viel Glück

4

Vllt keine Hilfe.
Ich habe nach der Geburt meines ersten Kindes auch mit einmal immer längere Zyklen gehabt. Ständig hatte ich zysten. Arzt konnte mir irgendwie so gar nicht helfen. Erst fast neun Jahre später wurde ich erneut schwanger. Wieso es nie geklappt hat weiß ich bis heute nicht. Mein fa wollte mich dann in die kiwu überweisen und dann hat es mit einmal geklappt.
Zwei Jahre ist das nun her und wir planen Wunder Nummer drei. Bisher ohne Erfolg. Aber meine Zyklus ist wenigstens regelmässig.

Ich drücke die Daumen das es alsbald klappt.
LG

5

Na ich hoffe mal nicht dass es so lange dauert.
Hatte dein Arzt nicht gemacht ? Hast du keine Hormone bekommen, oder war alles in Ordnung, bis auf die Zysten? Dauernd Zysten die eine SS verhindern, können doch auch nicht normal sein oder. Normal sollte doch nach 1nem Jahr schon gehandelt werden ? Schön dass es dann trotzdem noch geklappt hat!