Spermienqualität und Herzeln...

Hallo zusammen
Kennt sich jemand mit Ergebnissen von einem Spermiogramm aus und Häufigkeit GV
Ich habe schon oft gelesen dass wenn man nicht weiss wie die Spermienqualität des Mannes ist, man lieber "nur" alle 2 bis 3 Tage GV haben sollte
Bei meinem kam heute raus
Anzahl: 91%
Beweglichkeit: 88%
Weiss jemand ob das nun egal ist ob man täglich GV hat oder nicht🤔

Danke für eure Hilfe

1

Am besten jeden Tag gv 😊

2

Mir wurde von meiner FÄ geraten immer 48 h dazwischen zu haben (also jeden 2. Tag), weil es wohl so lange dauert bis wieder genug reife Spermien vorhanden sind, nachdem eine Ladung abgeschossen wurde ;) und die unreifen von der Qualität her nicht so viel taugen. Ist aber vermutlich bei eingeschränktem SG wichtiger als wenn alles perfekt ist.

3

Danke für eure Antworten😊
Ich denke ich werd mal weniger drauf achten diesen zyklus und einfach nach dem Lustprinzip herzeln😘😍😍😄

7
Thumbnail

Hier ein Bild der Werte, ist leider nicht ganz drauf, aber ich glaube man kann es trotzdem erkennen

4

Meine FÄ sagt alle zwei bis drei Tage um die fruchtbaren Tage rum

5

Mit täglichen gv in der fruchtbaren Zeit haben wir gute Erfahrungen gemacht 😌

6

Hey, also ich bin kein SG Profi, aber diese Einteilung in % UND Dann nur 2 Werte, das kommt mir irgendwie spanisch vor.
Das SG sollte möglichst nach WHO Kriterien bewertet werden.

Da werden die Spermien gezählt und hochgerechnet.

Mindestens drei wichtige Werte

Schnell Progressiv,
Normal Formen
Und Anzahl

Wenn ich mich recht erinnere. Dann könnte man einschätzen ob die Karrenzzeit mehr oder weniger Bedeutung hat.

8

Hallo snoopy,

Ich habe letzte Woche noch meinen Gyn dazu befragt. Er sagt "ausreichend" wären in der Regel alle 2-3 Tage GV , aber er würde Paaren nie abraten auch täglich GV zu haben, wenn die Lust da ist.

Wir herzeln so im Schnitt alle 2-3 Tage und in der fruchtbaren Zeit (mache allerdings keine Ovus, sondern merke das extrem am Zervixschleim) dann auch oft täglich, weil dann auch die Lust darauf bei mir riesig ist.

Wir sind jetzt im 14.ÜZ mit Kind Nr.4 (die anderen 3 sind jeweils nach max.6 Monaten Übungszeit entstanden) und sind gerade wieder in der heißen Phase und echt hibbelig;-)