Update, Fa Termin! Hormonelle Wechseljahre 😞

Huhu liebe Mädels 🤗
Heute hatte ich meinen Fa Termin, na ja was soll ich sagen, er war für mich nicht so toll! 😞
Sie meinte anhand meiner letzten Hormonbestimmung ( 2014 ) das ich hormonell in den Wechseljahren bin ( knapp 32 Jahre alt) !
Sie sagte das sie jetzt nochmal alles checkt, also erneut zu bestimmten Tagen Blut nimmt und US macht und mich dann je nachdem wie die Werte ausfallen, an eine Kiwu Klinik überweist!
Sry etwas lang geworden, aber musste mir es von der Seele schreiben 😢

LG Dine 😘

1

Hallo liebe Dine.
Wie kann das denn sein?? Geht das, dass man so früh schon in die Wechseljahre kommt?
Ich bin selbst so alt wie du. Bin auch 32 und versuche vergebens schwanger zu werden. Das schockiert mich jetzt schon sehr. Kann man da noch was machen??

3

Hallo meine liebe ich bin jetzt keine Ärztin aber man kann wirklich mit 32 in den Wechseljahren kommen meine Freundin und ihre Mama samt Schwestern haben ihre Wechseljahre mit 32 Jahren bekommen meine Mama sogar mit 39 es kann sein das ich auch meine Wechseljahre früh bekommen werde😕

5

Huhu 😍
Ja das ist auch gar nicht mal sooo selten ab 30! Für mich war es / ist es auch ein Schock!
Sie meinte zu mir das höchstwahrscheinlich nur eine künstliche Befruchtung in Frage käme 😣

weitere Kommentare laden
2

Fühl dich erstmal gedrückt, Liebes.
Ich mein wenn man das Hormonblutbild gemacht hat und du in eine KiWu gehst, kann man dir bestimmt mit hormoneller Unterstützung zum Kinderwunsch verhelfen. Ist natürlich erst mal niederschmetternd sowas zu hören vom Arzt aber geb die Hoffnung nicht auf.
Ich wünsche dir ganz Viel Glück und Gesundheit 🍀🍀🍀🍀

6

Huhu liebes 😍
Ich hoffe doch das man mir/ uns helfen kann zu unserem Wunder zu kommen. Nach 8 Jahren Kiwu zeit ( 3 Jahre mit jetzigem Partner) hat man nicht mehr soviel Hoffnung 😞

10

Oh man. Da kann ich schon verstehen das man die Hoffnung verliert 😞
Wunder geschehen aber immer wieder🍀

weiteren Kommentar laden
4

Die Angst hatte ich auch. Mein AMH Wert war mit Anfang 30 nir noch auf 0,72. Allerdings waren mein FSH und LH im Normbereich. Ist dein FSH Wert erhöht? Und Östeogen erniedrigt?

Leider gibt es Frauen, ca 1 % in Deutschland, die zu früh in die Wechseljahre kommen.

LG

7

Huhu ich kann dir meine Werte ehrlich gesagt nicht sagen 🤔 da ich nie welche gesehen habe und nur auf meine Frauenärztin vertraut habe. Aber sobald die neuen Werte da sind, werde ich mir diese geben lassen.
Das komische ist, laut tempi und ovu findet monatlich ein Eisprung statt. Zykluslänge liegt zwischen 26 und 29 Tagen,ich verstehe es nicht 😞

8

Vereinbare schon mal einen Termin in einem Kiwu Zentrum. Das dauert erfahrungsgemäß.
Alles gute 🍀💕

9

Huhu, ich danke dir, für die Info
LG Dine 😘

14

Hallo, ich bin schon seitdem ich 23 bin in den Wechseljahren und seit 1 1/2 jahren keine periode mehr 😔

15

Huhu
Oh nein das ist ja wirklich schrecklich und echt kaum zu glauben 😓
Das tut mir wirklich sehr leid für dich, ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll! Irgendwie fehlen mir da die richtigen Worte 😞