Kennt sich jemand aus mit Laborwerten?

Thumbnail Zoom

Hallo, habe leider noch keine ärztliche Befundbeurteilung. Blutabnahme war an ZT 14. Östradiol ja ganz gut... aber Progesteron? 🤔 Wobei das ja erst bisschen später steigt oder? Wenn ich überhaupt einen ES hatte....nach Mittelschmerz und ZS war die BA 2 Tage oder 3 Tage nach ES.
LG

1

Naja der bluttest sollte vor dem Es stattfinden um aussagekräftig zu sein.
Ausserdem sollte man im Hormoncheckzyklus genau wissen wann der Es war. Da die Progesteron Annahme es+7 erfolgen sollte. So sagt das nichts aus.

2

Am Anfang des Zyklus konnte ich leider nicht zum Arzt, da ich krank war...
viele lassen ja so einen Hormonstatus machen, um dann zu erfahren, ob sie einen ES hatten und wissen es ja auch nicht sicher....

3

Hallo, für mich sieht es so aus, als lägen alle Werte im Normbereich, ist nirgends ein - für zu niedrig oder ein + für zu hoch. Und ja, eigentlich macht man 2 x einen Hormonstatus in einem Zyklus. Im zweiten Status kann genau gesehen werden, an welchem ZT der ES war, insofern denn einer erfolgte.

4

Sicher, dass der ES schon war? Ich finde das LH noch ein bisschen viel, aber kann ja theoretisch auch bereits auf dem absteigenden Ast sein.
Zum Progesteronwert: der Wert steigt erst nach dem ES und erreicht sein Max etwa 7 Tage nach dem Eisprung, vielleicht ist es bei dir also gerade am steigen.

Einen beschisseneren Zeitpunkt wie 3 Tage nach vermeintlichem ES hätte dein Doc echt nicht wählen können.

E2 ist ganz gut soweit - das wird ja vom Follikel gebildet, so eines ist zumindest schon mal da (gewesen).

Falls ein nächstes Mal notwendig sein sollte: mach zwischen Tag 3-5 ne blutabnahme und dann an Tag 7 nach ES.

Alles Gute!🍀

Lunamietze mit Leo an der Hand, 4 Monate und Schnuppi inside SSW 5+4 ❤️

(Ich hab gute 2 Jahre beim Gyn gearbeitet)

5

Vielen Dank für deine Antwort...
Also diesen Zeitpunkt hab ich gewählt, nicht mein Gynäkologe, den muss ich in Schutz nehmen😆
Ich habe einen 25 Tage Zyklus, deswegen merke ich eigentlich immer aufgrund von ZS und MS meinen Mittelschmerz Tag 11 bis 13... es war etwas irrsinnig von mir, dann zur Blutabnahme zu gehen, das stimmt. Ich hoffe einfach mal das ein ES war....
Glaube LH war noch im Normbereich nach ES... also nur nach google. Keine Ahnung.
Alles Liebe für dich 🍀🍀🍀

Top Diskussionen anzeigen