Bauchspiegelung

Hy.
Ich hatte am Freitag meine bauchspiegelung. Leider musste ein Eileiter entfernt werden 😞 aber ansonsten war wenigstens alles in Ordnung.
Nun jetzt zu meiner Frage.... Ist es normal das man Schmerzen an den rippen hat. Heute ist Tag 4 und es tut richtig weh. Weiß gar nicht wie ich mich setzen bzw legen soll.

1

Wolltest du eine bauchspieglung oder warum
Wurde die gemscht

6

War bei meiner Frauenärztin und die hatte ganz normal Ultraschall gemacht und dabei eine Flüssigkeit um den einen Eileiter festgestellt. Und da der kinderwunsch im Raum steht, hat sie dann angeraten eine bauchspiegelung zu machen.

2

Das hatte ich auch ganz schlimm- bis in die Schultern. Das kommt von der Luft die in den Bauch reingepumpt wurde. Viel Bewegung hat bei mir geholfen oder auch den Vierfüßler 😆. Gute Besserung weiterhin 🍀

7

Das fühlt sich fast so an, als würden die rippen hin und her springen. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann 🙈

3

Das tut mir leid für dich, aber mit einem eileiter kann man auch sehr gut schwanger werden! Ich drücke die Daumen..

Die Schmerzen in den Rippen und in der Schulter sind normal, das kommt von der Luft, die im Bauchraum ist. Ich hatte die Schmerzen ca 1 Woche lang.

Alles Gute und gute Besserung 🍀

8

Ja ich hoffe das es noch gut funktioniert.

Danke dir 😊

4

Darf ich fragen warum dein eileiter entfernt wurde?? das mit sz ist evtl normal es ist ja noch frisch

5

Weil der laut Arzt komplett kaputt war 😞

9

Hallo, tut mir leid mit dem Eileiter.

War bei mir genauso- Flüssigkeit immer wieder im Bauchraum bis der Eileiter kaputt war, also musste er raus.

Bei uns liegt es leider am Spermiogramm.

Die Schmerzen kommen wie schön gesagt von der Luft. Dauert halt etwas, ne gute Woche ist realistisch.

Alles Gute und Kopf nicht hängen lassen!

weitere Kommentare laden
11

Hej du,
ich hatte das auch ganz arg. Das ist zum einen das OP-Gas, welches nur sehr langsam entweicht (Vierfüßler und Po hoch, dann merkst du richtig wie sich diese Gaswolke in deinem Körper hin und her schiebt und dann ist sie zumindest mal für nen Moment von Rippe und Schultern weg). Zum anderen gehen die aber bei der OP auch nicht zimperlich mit deinem Körper um, ich hätte zwei Tage danach ganz schlimme blaue Flecken auf Rippen und Brustkorb, kann also schon sein dass da was geprellt ist.
Erhol dich gut und gönn dir die Auszeit und die Schmerzmittel. Hier schreiben viele immer, dass die BS ein Spaziergang sei. Ich fand die Schmerzen danach aber auch ganz schlimm, bin vielleicht aber auch ein Weichei 🙈 aber: nach ner Woche ist gut!

13

Wie bitte????? Wie soll dass denn passiert sein, musstest du reanimiert werden? Bist du vom OPtisch gefallen? Ansonsten versteh ich nicht wie das passieren soll. Höchster Punkt ist bei BS der Bauchnabel.
Das kann ja nicht sein dass man so gestossen wird dass man überall blaue Flecken hat, sorry, das ist ja misshandelt.

15

Das mit dem vierfüssler muss ich morgen mal probieren.
Das nervt ja richtig. Jede Bewegung ist richtig unangenehm.

Aber das bei dir hört sich ja auch heftig an.

weiteren Kommentar laden
16

Huhu! Die Schmerzen kommen von der Luft, diese drückt gegen das Zwerchfell und dadurch wird ein Nerv permanent gereizt, wodurch dann die Schmerzen im Rippen- und Schulterbereich entstehen. Du hast ja schon viele Antworten bekommen, aber ich dachte mir, ich schreibe dir auch nochmal, um die den Grund für die Schmerzen etwas konkreter zu nennen. Mir war nämlich nicht klar, was die Öuft im Bauch mit Schmerzen in der Schulter zu tun haben soll. Meine Mutter hatte leider aufgrund von Krebs einen endoskopischen Eingriff, da wurde der Bauch auch aufgepumpt.

Was hilft: Bewegung, die Popo-hoch-Übungen und nimmst du Sab Simplex zum Entgasen? Die Luft aus dem Bauchraum wird über den Darm aufgenommen und da würde Sab Simplex helfe, die Bläschenbildung zu reduzieren, sodass es dann leichter „abgehen“ kann.

Gute Besserung!

17

Hy....
Danke... Sehr ausführlich 😊

Was ist das? Bekommt man das in der Apotheke?

Bin für jeden top sehr dankbar

18

Sab Simplex bekommst du in der Apotheke und ohne Rezept. Für die Zeit mit Baby kannst du dir das Medikament schonmal merken: das hilft nämlich gegen Blähungen. Auch bei „normalen“ Blähungen bei Erwachsenen! Das kann man in der Schwangerschaft und auch so immer mal gebrauchen. Ich hab es bisher vor allem bei den Kaninchen angewendet. 😉🤣

weiteren Kommentar laden