Meine-Mut-Mach Geschichte

Meine Lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen um vielen anderen Mädels da draußen Mut zuzusprechen.

Mein Mann und ich sind beide 27 und haben im März 2017 entschlossen für ein Baby zu üben. Kurz darauf wurde ich schwanger und erlitt leider im Juni 2017 eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7. SSW. Für mich persönlich war das alles ganz schlimm, weil sowohl meine Schwägerin als auch meine Schwester FG und aber auch Todgeburten erlitten haben. Alles kam aufeinander und ich konnte nicht fassen wie wir mehrere Schicksalsschläge in einem Jahr hatten.. Leider hat sich bei mir 1,5 Jahre nichts getan und mein FA hat mich in ein Kinderwunschzentrum überwiesen. Vorher hatte ich mich dagegen gesträubt weil ich es einfach nicht wahr haben wollte dass es bei uns nicht klappt. Schließlich sind wir beide sportlich, ernähren uns gesund und trinken so gut wie keinen Alkohol. Mein Körper hat mir gefühlt 1000 mal vorgespielt schwanger zu sein und ich hatte so oft mit Brust- und Unterleibschmerzen zu kämpfen und dachte jedes Mal es hätte geklappt aber Pustekuchen..
Wir waren im Januar dann zum Erstgespräch bei der Ärztin im Kinderwunschzentrum und sollten morgen zum Spermiogramm und zur Blutentnahme hin.
Tja was soll ich sagen. Ich hätte am Samstag meine Periode bekommen sollen aber nix da. Heut morgen hat ich dann einfach mal orakelt und siehe da - der Ovu war dick und fett positiv. Hab diesen dann hier reingestellt und dachte mir echt nichts dabei. Die Mädels haben mich aber motiviert doch zu testen. Den ganzen Morgen ein Kampf mit mir selbst. Ich hatte so Angst einfach wieder enttäuscht zu werden und wollte dieses doofe Gefühl nicht.. nachdem ich das meinem Mann erzählt habe meinte er, dass wäre ihm recht dann muss er morgen nicht in einen Becher .... ihr wisst schon was ich meine *lach*
Und der Test war dann tatsächlich positiv. Kein Striche raten nichts - einfach direkt positiv. Ein Gefühlschaos ohne Ende.. ich freue mich super aber habe gleichzeitig total Angst dass es nicht bleibt. Außerdem hatte ich letzte Woche nen Zusammenbruch weshalb ich ins Krankenhaus musste. Insgesamt 7 Infusionen weil mein Blutdruck bei 87/41 war und leider Gottes auch eine Infusion mit Novalgin. Als ich den Schwestern erzählt hatte dass wir in der Schwangerschaftsplanung sind haben wir nen Test gemacht der negativ war, weshalb sie mir die Infusion komplett gegeben hat.

Was ich euch sagen will ist, dass ich mich auf einer Seite total freue aber auf der anderen Seite wiederum total ängstlich bin und so Gedanken habe wie wenn es bleibt ob es dann vllt Behinderungen haben könnte wegen der Medikamente..
ich kann dieses Gefühlschaos gar nicht richtig erklären..

Ich möchte euch dennoch sagen —
BITTE GIBT NIEMALS AUF!!
Es gibt Wunder! Auch wir hatten Glück und es hat geklappt.. wie es weitergehen wird werde ich euch gerne mitteilen.

Fühlt euch alle geknuddelt und ich möchte jedem einzelnen von euch Glück wünschen dass es so schnell wie möglich klappt und auch ein gesundes Baby dabei rauskommt ❤️
Und danke an alle die heute mit mir gehibbelt haben 🍀

1

Das ist eine schöne Geschichte, vielen Dank! ❤️

Kenne das von einer Freundin ähnlich, da hat es geklappt als der Termin für die Kinderwunschklinik schon stand.

Dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft mit ganz vielen positiven Eindrücken! 🍀

2

Sehr schön, wünsche euch alles Gute!! Dieses Mal wird alles gut gehen ❤️🍀🍀🍀 sind auch schon seit August 17 inkl 2 fg dabei :/

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Wegen der Infusion brauchst du eigentlich weniger Angst haben. Evtl war es da noch gar nicht eingenistet und zu dem Zeitpunkt gibt es auch noch keinen gemeinsamen Blutkreislauf. Der entwickelt sich erst in der vierten Schwangerschaftswoche.
Von daher, entspann dich und genieße deine Kugelzeit.
LG

4

Dankeschön 🍀😊

5

Huhu! Eine tolle Geschichte! Wenn der Schwangerschaftstest im KH noch nicht positiv war, warst du vielleicht noch gar nicht über die „alles oder nichts“-Phase hinaus? Diese geht bis ca.2 Wochen nach Befruchtung, also bis inklusive 4. SSW. Wenn nun „Gifte“ auf den Embryo einwirken und Schäden entstehen, kann er diese entweder komplett reparieren oder er geht mit der (evtl. verspäteten) Periode ab. Das liegt daran, dass der Embryo zu dem Zeitpunkt vereinfacht gesagt zum Großteil aus Stammzellen besteht, und diese können sich in so gut wie jedes Gewebe/Organ entwicheln! Deswegen kann der Embryo quasi alles reparieren, solange der Schaden nicht zu groß ist! Wenn also beim nächsten FA-Besuch alles ok ist und du zum Zeitpunkt der Infusion in der 4. SSW warst, kannst du entspannt sein! Du solltest es deinem FA auf jeden Fall sagen, evtl. ist das ein Grund, dass eine Feindiagnostik in der etwa 20. SSW über die Krankenkasse abgerechnet werden kann.

Ich hatte durch die Arbeit bedingt Kontakt mit giftigen Substanzen (natürlich mit Handschuhen, aber Restrisiko bleibt ja immer) in der Frühschwangerschaft, also bevor ich es wusste und da wurde dann zur Sicherheit eine Feindiagnostik gemacht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

6

Lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Ich habe am Donnerstag einen Termin und da werde ich es ansprechen.

Alles Liebe Dir 🍀✨

7

Bitte bitte! Ich hoffe, die wissenschaftliche Erklärung nimmt dir ein bisschen die Sorgen! Ich kann sowas immer leichter glauben, wenn ich weiß, warum es so ist! Auch wenn die Erklärung natürlich sehr vereinfacht ist.

weiteren Kommentar laden