PCO

Huhu 😊😉

Gibt's hier Mädels die ebenfalls unter Pco leiden?
Wie lange übt ihr schon?
Und bei wem hat es mit oder ohne Medikation geklappt?
Freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße 😊

1

8 Jahre ;)
Ohne Medis klappt bei mir so gut wie gar nichts^^.

Hast du ne IR?

2

Ohaaa.. 😣
Erstes Kind?
Was ist IR?

3

Insulinresistenz, viele die PCO haben haben auch das.

Jein.
Ich war 2017 bereits 2x schwanger waren aber stille Geburten in der 21. und 19.ssw

Die 8 Jahre haben aber nicht nur mit dem PCO zu tun, sondern eher das ich gute 4 Jahre *grübel* glaub gesucht hab bis ich bei meinem Gyn gelandet bin (mit Gold nicht zu bezahlen) die weiblichen Gyns davor meinten immer nur das wird schon.
Zudem hatte ich 2012 ne Konisation wegen V.a. Gebärmutterhalskrebs.

weitere Kommentare laden
6

Huhu.
Ich habe ebenfalls PCO und wir üben seit knapp 1,5 Jahren aktiv.
Habe gerade meinen ersten Clomi Zyklus hinter mir, laut Gyn ohne ES wehen zu niedrigem Progesteron, aber bis die Periode einsetzt hoffe ich weiter.

7

Hi,

Ich habe auch pco, und Insulinresistenz und muss leider Tabletten nehmen damit ich meine men's regelmäßig bekomme, und mein Gewicht sich reduziert und somit ein normalen Zyklus bekomme. Bis jetzt sind wir auch noch nicht Ss geworden.

Drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt.. Ganz liebe Grüße

10

Mir wurde letzten November gesagt, dass ich PCO habe aufgrund der Hormonwerte und der ausbleiblenden Mens. Von Zysten hat meine FÄ beim Ultraschall nichts gesagt.....
Eine (so der Diabetologe) Insulinresistenz habe ich auch.
Was nimmst du für Tabletten? Ich bekomme wegen IR Metformin (je morgens und abends 500 mg). Außerdem soll ich ab dem 14. ZT Chlormadinon nehmen, ebenfalls, damit die Mens kommt.....
Ich soll bald nochmal zum Hormontest zum Blut abnehmen bei meine FÄ, ob sich da was geändert hat.

11

Hi, ich nehme Medformin 850mg muss morgens eine halbe und abends eine ganze nehmen.. Hormonwerte habe ich auch machen lassen und sind bei mir ziemlich erhöht, aber was normal ist bei pco und IR aber das bekomme ich solangsam in Griff und habe schon ein paar kg verloren.

Ich wünsche dir viel Glück und das es alles bald klappt.

8

Hallöchen.
Ebenfalls PCO, IR bis jetzt nicht getestet. Hatte bis vor kurzem Chlormadinon genommen, damit ich meine Periode bekomme u gegen den Haarausfall. Letzten Monat abgesetzt u den ersten ÜZ ohne Medis gestartet. Allerdings landete letzten Samstag der Drache, was aber erstmal nicht schlecht ist. Meine FÄ meinte, ich solle die ersten 2-3 Monate ohne alles versuchen schwanger zu werden, danach Clomi.
Ich schwanke nun zwischen, ach du wirst schnell schwanger werden u das mitm Kind kannst du vergessen 🥺

12

Lass denn kopf nicht hängen, lass dir und deinem Partner zeit, weil wenn man sich unter druckt setzt wird es nicht klappen.. Alles mit der Ruhe an gehen lassen "leichter gesagt als getan" ich weiß.

9

Huhu
Habe ebenfalls PCOS mit IR bzw daraus resultierenden Diabetes Typ 2. Aber habe noch andere Baustellen.
Was das PCOS angeht nehme ich zur Zeit nichts für. Wenn es bis Mai nicht klappen sollte gehe ich wieder zu meiner Endokrinologin und wir schauen weiter. Aber sie war guter Hoffnung das es bei mir auch so klappen kann. Meine periode bekomme ich seit absetzen der Pille (5/18) und Gewichtsreduktion regelmäßig. Üben tun wir aber erst seit Dezember/Januar richtig, da ich vorher meine anderen Baustellen klären lasse wollte/musste.

LG