Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Meine letzte Periode fing am 17.1.19 an und ging, da die Schleimhaut wenig aufgebaut war nur 3-4 Tage. Mein Arzt verschrieb mir Mönchspfeffer zum besseren Schleimhautaufbau. Normalerweise ist mein Zyklus immer so 27 Tage lang. Beim letzten Mal waren es seit seeeehr langer Zeit mal 31. Einen Eisprung habe ich regelmäßig. Gespürt und per Ultraschall nachgewiesen.
Im jetzigen Zyklus hatte ich am 13.Zt starke und am 14. Zt leichte Mittelschmerzen. Gv hatte ich allerdings vorher von Zt.4-6. Wir haben eine Fernbeziehung (670km). Ein paar Tage später Zt. 17 hatte ich wieder ein ziehen im re. Eierstock. Ab Sonntag, Zt.18 kam eine übelste Blasenentzündung, ohne Bakterien, dazu. Von Zt. 16. bis 19. war ich bei meinem Schatz. Und natüröich wurde auch wieder geherzelt.
Meine PMS, unter denen ich jeden Monat aufs Übelste direkt nach dem Eisprung leide (Übelkeit, Blähbauch, schlechte Laune, Schmerzen im unterleib) blieben weg. Dafür habe ich jetzt seit Zt. 25 (gestern) extremes Ziehen in der Brust. Es zieht überall. Einen Tag vorher Taten die Brustwarzen weh. Schmerzen im unterleib hab ich nicht. Nur ein kurzes Stechen beim husten. Ansonsten fühlt es sich eher an, wie ein Druck. Wie harte Bauchmuskeln.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gedacht habe, ich versuche es diesen Monat mal mit orakeln.
Da ich ja den Mönchspfeffer nehme, sollten die Hormone doch im Gleichgewicht bleiben. Der Ovu wird jeden Morgen stärker.

Meine Frage: warum krieg ich jetzt Brustziehen, während alle anderen PMS Symptome weg sind???
Laut Rechner habe ich den Eisprung am 1.2. gehabt. Was auf die Tage mit dem ziehen im Eierstock zusammenpassen würde.
Nmt wäre 14. oder 15.2.

1

Mönchspfeffer wirkt aber ja auch gegen PMS :-) das kann alles oder nichts heißen, der Körper kann grade in der KiWu Zeit ganz viele verrückte Sachen machen.

2

Danke, für deine Antwort. Das es gegen PMS hilft ist mir bekannt. Aber warum dann jetzt das Ziehen in der Brust? Das hatte ich bisher nie.

3

Wie gesagt, dass kann alles oder nichts bedeuten. Der Körper spielt einem gerne mal etwas vor oder aber es steckt eine SS dahinter. Drück dir die Daumen :-)

4

Heyy, ich habe auch ab ES enorme Brustschmerzen durch Mönchspfeffer, und sie wirken riesig... Vielleicht ist das einfach die erste 1-2 Monate so und wird dann besser. Auch meiner Haut geht es ziemlich schlecht (Pickel ohne Ende), hoffe das hört bald. Sonst werde ich absetzen...

5

Seit Eisprung hast du das?? Ich hab das erst seit vorgestern. Ansonsten hab ich eben keine Beschwerden. Ok, nach dem Glas Sekt heute Abend ist mir jetzt noch schlecht und ich hab Sodbrennen. Aber das wird wohl nach ner Mütze Schlaf morgen wieder weg sein.
Welchen Zt. bist du jetzt?

6

Es +1 oder 2. Hatte es aber schon im letzten Zyklus so, Brustschmerzen ab ES...

weitere Kommentare laden