Periode - Kinderwunsch

Hallo liebe Leute 😊

ich bin 30 Jahre alt und habe die Pille nach 10 Jahren Dauereinnahme vor 3 Jahren abgesetzt. 11 Monate hatte ich überhaupt keine Periode. Seitdem hat sich das einigermaßen eingependelt, so dass ich jeden Monat eine Art "Periode" bekomme. Mein Problem ist damit nur, dass es höchstens ein Paar Tropfen sind. Ich komme mit einer normalen Carefree Slipeinlage aus. Ich würde das höchstens als Schmierblutung beschreiben. Ich hatte schon dreimal einen Hormontest machen lassen, ohne irgendeinen Befund. Wir möchten demnächst gerne ein Baby bekommen. Ich habe nur Bedenken, dass es so nicht klappen wird. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer "Periode"?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

1

Wie sieht denn deine GMSH im US aus? Ist sie um den ES gut aufgebaut und kurz nach der Mens flach?

Darauf kommt es an.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo liebe Luthien 😊

Vielen Dank für deine Antwort. Bei der letzten Untersuchung um den Eisprung herum war die Schleimhaut sehr flach. Meine Ärztin ist sich nicht mal sicher, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Vielleicht sollte ich mir einen neuen Arzt suchen... Ich habe aktuell meine "Periode" und am 25.02 habe ich wieder eine Untersuchung.

Liebe Grüße 😊

3

Um herauszufinden, ob du einen ES hast, kannst du Temperatur messen 😊 und zusätzlich vielleicht Ovus machen, um vorher zu sehen, wann ein ES kommen könnte.

weitere Kommentare laden