Kopf frei bekommen

Hallo ich habe ein kinderwunsch und wir wollen Ende April anfangen, mein Problem ist aber, ich denke jetzt schon die ganze Zeit daran. Ich habe Angst das ich durch den großen kinderwunsch zu lange für den kinderwunsch brauche. Was macht ihr damit ihr nicht immer dran denkt, habt ihr Tips. Danke schon mal

1

Hey... leider gibt es dagegen keine Rezept . Meine Heilpraktiker sagte mal , dass es nicht wissenschaftlich erwiesen ist , dass ein paar kinderlos geblieben ist, wo die Frau sich etwas unter Stress gesetzt hat. ☺️
Tritzdem solltest du natürlich ruuuuuhig bleiben, freue dich einfach auf das was kommt und versuche entspannt daran zu gehen. Drüber nachdenken ist doch gar nicht schlimm und völlig normal .

2

Tipps habe ich auch nicht, bin auch sehr aufgeregt, was nun so passiert , wie es wird, wie lange es dauert... Ich glaube, Austausch hilft ganz gut 😊

3

Nicht soviel nachdenken...herzeln nach Lust und Laune...die letzten 2 Monate haben wir den Fokus auf andere Dinge gelenkt...

Ich habe keine Tempi gemessen keine ovus gemacht und war auch nicht im Forum aktiv...und an andere Dinge gedacht...

Heute morgen hab ich positiv getestet...

Ich drück euch die Daumen das ihr schnell euer Wunder bekommt...

LG piddy

6

So ähnlich geht es mir auch.
Bin jetzt ÜZ.7 und war letztes mal so enttäuscht, das ich alles in eine Kiste getan habe und mein Mann hat Sie für mich versteckt (CB Monitor, Globuli, Kinderwunschgleitgel, Tee, SST).

Habe mich dann so auf die Flitterwochen gefreut (wo wir gerade auch noch sind) und habe echt fast gar nicht mehr daran gedacht und war auch nie im Forum. Aber jetzt wo ich jeden Tag auf meine Periode warte bin ich echt wieder angespannt.
Bin jetzt ZT 25 und meistens hatte ich da schon Schmierblutungen. Bis jetzt noch nichts.

Das gute ist, bevor wir am Donnerstag nicht Zuhause sind, kann ich auch keinen Test machen :D

4

Sport machen, Freunde/Familie treffen, Hobbies, mehr arbeiten... die normalen Sachen. Ansonsten könntest du schonmal deinen Zyklus bis April besser kennenlernen, falls du es nicht ohnehin schon machst (Zervixschleim beobachten, Ovus,...). Halte dich auf jeden Fall gesund und fit, nimm Folsäure, vielleicht nochmal ne neue Frisur?! ... :-) wird schon alles!

5

Huhu 🙋‍♀️ das kenne ich zu gut. Wir sind im 5. Üz und hatte an Silvester einen Abgang 😔 bei uns ist das Problem das wir so selten herzeln 😕 ich Messe tempi und benutze ovus. Und wenn ich ihm sage das der Eisprung bevorsteht, fühlt er sich so unter Druck gesetzt😕 und das findet er wie ich total doof. Aber wenn ich ihm nichts sage dann kommt es nicht zum herzeln 😕 ach. Ist doch mist. Ich habe auch keine großen Tips für dich, außer versuchen abzulenken. Ich kanns auch nicht, aber 🤷‍♀️ ich drücke dir die Daumen das es bei euch bald klappt🍀