HCG Wert 2 beim gyn noch als positiv sichtbar?

Thumbnail

Bin gerase ES +12/13. Im letzten Zyklus habe ich bei es+13 mit dem Presense positiv getestet. 5 Tage nach Nmt hatte ich dann eine (weniger stark und lang als die Periode) Blutung und beim Gyn war nach 2 Tagen der hcg Wert bei ca. "2".
Jetzt habe ich vorgestern (inmovita) und heute (rosa presense s. Foto) positiv getestet. Aber die Linie wurde nicht stärker und ist generell wieder sehr schwach.
Kann es sein, dass ich noch Rest Hcg von letztem Zyklus habe, das sich im urin zeigt?
Der Blutwert von "2" bedeutete klar "nicht schwanger".

1

Ja manchmal bleibt ein Rest HCG bis zur nächsten Periode vorhanden. Aber so wie du schob sagst 2 ist negativ. Denke das wird dein Körper schob noch ausgleichen 🍀

2

Natürlich werde ich es wenn nötig ärztlich klären lassen nächste Woche, und am liebsten würde ich nach der Erfahrung von letztem zyklus entspannt bis nmt+× warten mit dem testen.
Aber wenn man sich Hebamme bzw. außerklinischen Geburtsort sichern will, dann sollte man hier am besten schon Bescheid geben bevor man schwanger ist 🙄

3

Huhu,
ich denke eher dass es wieder geklappt hat. Die striche von presense und innovita kannst du ja nicht vergleichen.
Drück dir die Daumen dass es noch deutlicher wird die nächsten Tage 🍀

4

Ich finde es sieht nach neuen HCG aus auch wenn der Test nicht stärker wird
Denn wenn vor ein Monat HCG im Blut bei 2 lag kann nach so langer Zeit nicht noch ein sst so gut positiv aussehen
Lass erneut einen Beta HCG machen am Montag und Mittwoch oder Donnerstag nochmal einen um zu kontrollieren ob es steigt oder fällt,falls der BT am Montag positiv sein sollte

5

Denke auch das es "neues" hcg ist, denn selbst Frühtests schlagen erst bei 10 an, wieso sollte er positiv sein wenn dein hcg bei 2 liegt bzw lag?! 🤷🏻‍♀️ Ohne eine erneute Ss würde der Wert ja nicht wieder einfach so steigen..

6

Das wäre natürlich der schönste Grund. 🙂
ich war mir nicht sicher, wie man blutwerte mit den urinwerten übereinbringen kann. 🤔

7

Stimmt, darüber hatte ich nicht nachgedacht 😅 aber ich hab mir grad eine Tabelle mit den Blut und Urinwerten im Vergleich angeguckt; laut der Tabelle ist Hcg im Urin noch gar nicht nachweisbar wenn der Blutwert bei 2 liegt. Ich denke, dass spricht nur für dich bzw. für eine erneute Ss.

weitere Kommentare laden