Thema Alkohol

Hallo Mädels
Doofe Frage vielleicht zum Thema Alkohol. Natürlich ist Alkohol während der SS tabu, aber wie macht ihr es davor? Ich meine, Frau weiß ja frühestens 2 Wochen nach ES, dass sie schwanger ist.
Verzichtet ihr in der Übungsphase prophylaktisch auf Alkohol?
Danke für eure Antworten 🙂

1

Nein, ich habe immer erst ab dem positiven Test verzichtet. Ich finde alles andere übertrieben aber das muss ja jeder für sich entscheiden 😊

2

Ich selbst trinke immer nur bis zum ES. (:

3

Ich habe auch immer in der ersten Zyklushälfte getrunken, ab ES dann nicht mehr. Man sagt zwar, es passiert nichts solange man es nicht weiss, aber so war ich immer sicher, dass ich nichts falsch mache )))

4

Ehrlich gesagt NEIN. Am Anfang habe ich es getan nun sind wir im 8 ÜZ. Ich möchte trotzdem gerne weiterleben und nicht den kiwu mein Leben bestimmen lassen 🤷🏼‍♀️
Das Baby ist ja noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden in dem Stadium.

5

Interessante Antwort Alenia. Ab wann genau ist das Kind denn mit dem Kreislauf verbunden? Nach der Einnistung? 🤨

6

Man sagt so Ende 4ssw Anfang 5ssw ist das Baby voll im Blutkreislauf. Bis dahin sollte man getestet haben. Vor allem beim kiwu 😊

weitere Kommentare laden
10

Ich trinke ohnehin kaum Alkohol, aber in der 2.ZH schon gar nicht.

Rein logisch betrachtet:
Die befruchtete Eizelle versucht sich ja in die Gebärmutterschleimhaut. Und die besteht hauptsächlich aus Blutgefäßen. Das ist für mich persönlich Grund genug, nichts zu trinken.
Außerdem ist der Körper SOBALD er Alkohol bekommt damit beschäftigt diesen wieder loszuwerden. Er kann ihn ja nicht speichern, somit muss er abgebaut und rausgeschafft werden. Das ist dann Priorität Nummer 1. Aber wir wollen ja, dass das schwanger werden Priorität Nummer 1 ist 😉

11

Ich glaube wenn der Alkohol tatsächlich so schädlich wäre ab dem Eisprung .. dann wären soooooo viele Frauen sicher nicht schwanger geworden, behaupte ich jetzt einfach mal. Solange das Baby nicht mit dem Blutkreislauf verbunden ist, kann es diesem auch nicht schaden.
Ich hatte heute auch einen positiven Ovu und hab dennoch bei Freunden zwei Bier getrunken.. hab mir auch vorher Gedanken gemacht ob ich dies tun soll oder nicht .. aber die letzten Monate hab ich auch keinen Alkohol getrunken und es hat nicht geklappt.. ich denke nicht das es damit etwas zu tun hat .. ob man dann tatsächlich schwanger wird oder nicht. Klar ist Alkohol nie gut für den Körper und sollte natürlich nicht getrunken werden wenn man weiß, dass man schwanger ist, aber sich davor so einzuschränken ist auf dauer auch einfach nicht gut für einen selber, weil es auch einfach irgendwann alles auf die Psyche geht und man verkrampft sich so sehr endlich ein Kind zu bekommen, sodass es dann erst recht nicht klappt. Meist klappt es doch dann wenn man am wenigsten damit rechnet :)

12

Moin #tasse

Ich trinke bis 2 oder 3 Tage vor NMT. Der Embryo ist erst zum NMT an den Blutkrieslauf der Mutter angeschlossen...

Habe jetzt gerade positiv getestet und da saß ich zum ES in der Kneipe #fest Ob es daran gelegen hat, weiß ich natürlich nicht #rofl

LG, Nele

13

Zwischen periode und es hab ich schon 2-3 Gläser getrunken, nach es nicht mehr