Zykluslänge 24 Tage zu kurz? Hormonschwäche?

Hallo Mädels
Frage steht ja schon oben. Hat das auch jemand ? Muss ich da was beachten ?
Ich hatte Dezember frühen Abgang, hat des auch was damit zu tun ?
liebe Grüße

1

Huhu,
es kommt auf die Länge der zweiten Hälfte nach dem Eisprung an. Wenn die mindestens 12 Tage beträgt dürfte der kurze Zyklus kein Problem sein😊 dann hast du vielleicht einen frühen Eisprung.
Lg

2

Nein das ist ja das eben, ich hatte am wahrscheinlich laut den ovus am 30.1 es und das ist ja viel zu früh jetzt.
Also die zweite zh ist zu kurz oder ?

3

Das stimmt. Wenn du wirklich jetzt schon deine Periode hast würde ich mal einen Hormonstatus machen lassen. Das könnte auf eine Gelbkörperschwäche deuten, die aber gut mit Progesteron zu behandeln ist.
Lg😊

weitere Kommentare laden
6

Es kommt auch darauf an, ob man erst kürzlich die Pille oder so abgesetzt hat. Es kann schon vorkommen, dass man ein halbes Jahr eine Gelbkörperschwäche hat nach absetzen, die sich dann aber selber reguliert, verursacht durch die eingenommenen Hormone. Wenn du allerdings schon länger übst, würde ein Hormoncheck Sinn machen, ansonsten mal etwas regulierendes nehmen. Hormone (Pille etc.) Sind echt nicht ohne....

13

Nein Pille nehm ich schon seit 3 Jahren nicht, nach der Geburt meines Sohnes ( wird April 2) :-) nehm ich keine Hormone, und bis zum Abgang war alles ok, nur seit dem istbdas komisch. Ist aber auch erst unser 3/4 ÜZ

15

Ah okay, das ist super. Dann kann es natürlich echt noch mit dem Abgang zu tun haben. Versuch mal die Globulis die dir geraten wurden. Vielleicht hilft das ja den Zyklus wieder zu stabilisieren. Ich drück dir die Daumen :-)

7

Ich hatte bis zum letzten Zyklus genau das Problem mit der zu kurzen zweiten Zyklushälfte.
Habe dann von einigen wunderbaren Mädels hier den Tip bekommen Bryophyllum und Frauenmanteltee zu nehmen nach dem Es.
Statt Schmiedeblutungen an Es+8/9/10 worauf dann die Mens folgte habe ich sie dieses Mal an erst Es+13 bekommen.
Vielleicht ist das ja auch dein Wundermittelchen🍀😊

Liebe Grüße, Kiwufee

8

Und die erste Zyklushälfte bitte auch unterstützen! Oft werden die Probleme der 2.ZH durch die 1.ZH verursacht. Reifen die Follikel schlecht, ist auch der Gelbkörper nicht so toll 😉
Ich habe mit der Kombi aus Ovaria (1.ZH) und Bryophyllum (2.ZH) super Erfahrungen gemacht. Habe nun 13/14 Tage in der 2.ZH statt 9 💪

9

Oh dass das zusammenhängt wusste ich nicht😯
Dann ist es bei mir im vorletzten Zyklus vielleicht auch deshalb nicht richtig gehüpft🤔
Im letzten war aber laut FA dann alles normal...also schön gereift und dann gehüpft.
Danke für den Tip. Kaputt machen kann man da ja nichts mit oder?
Nehme ich dass dann also jetzt sofort?
Also noch während der Mens?

weitere Kommentare laden