Frage an die Tempimesserinnen unter euch

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage: Habe diesen Zyklus das Tempimessen angefangen. Ich muss allerdings jede Nacht so gegen 4 raus auf Toilette. Messen tu ich gegen 6 wenn mein Wecker klingelt.
Hat dieses aufstehen 2 Stunden vorher Auswirkungen auf die Temeratur?
Genau so wenn wir kurz vor dem Aufstehen noch Sex haben kann ja schlecht zu meinem Freund sagen: warte kurz, ich muss Tempi messen.

Wie macht ihr das?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Maximama

1

Wenn du jede Nacht um 4 Uhr aufstehst, ist die Temperatur ja auch jeden Tag konsequent gleich beeinflusst, würde ich sagen. Sollte also trotzdem auswertbar sein. Was den Sex betrifft - die drei Minuten wird er warten müssen oder du klammerst die Temperatur aus. Wäre jetzt meine Einschätzung :-D

2

Ich bin der Meinung, kurz auf sie Toilette gehen macht nichts. Denke nicht, dass du dafür 4 Stockwerke zu Fuß gehen musst und dein Kreislauf in den Schwung kommt 😅
Meine nächtlichen Toilettengänge finden im Dunkeln statt und mir fallen die Augen auf den Klo zu 😅 Muss als aufpassen, dass ich nicht dort einnicke 😂😂

Lange Rede, kurzer Sinn: von den paar Schritten läuft dein Körper ja nicht auf Hochtouren 😉

Und wegen dem Sex: ja, dann muss er eben kurz warten 😉 Und wenn es nicht gerade um den ES herum ist, kannst du das Messen ja auch mal sein lassen 😜

3

Hallo Maximama,

Ich habe eine Tochter, die nicht durch schläft und gehe außerdem öfter mal nachts aufs Klo... mein Mann meinte vor ein paar Tagen ob ich vllt schon schwanger bin, So oft wie ich aufs Klo Laufe.

Und trotzdem ist meine Temperatur auswertbar. Allerdings schaue ich zusätzlich auch noch auf Zervix und Muttermund und mache Ovus. Alleine auf die Temperatur könnte ich mich nicht verlassen.

Da du ja vor dem messen auf jeden Fall 2 Std schläfst, wird das passen. Und ich persönlich würde für die Temperatur nicht den Sex aufschieben. Dann halt an dem Tag keine Temperatur. Und wenn's gerade am Eisprungtag ist dann wäre ja der Sex auch wichtiger als die Temperatur ;-) fände es irgendwie komisch wenn mein Mann dann warten müsste. Aber das müsst ihr selbst wissen :-)

Top Diskussionen anzeigen