Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne ein 2tes Kind haben wollen.
Heute bekam ich jedoch vom Arzt die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion. Ich muss in 2 Wochen zum Ultraschall der Schilddrüse und bekomme dort alles weitere erklärt.

Was bedeutet das jetzt für den 2ten Kinderwunsch?

Hat jemand Erfahrung / Tipps / Ratschläge?

LG

1

Hallo, dein Arzt will sich wohl erstmal ein Bild von deiner Schilddrüse machen und gänzlich abklären, wodurch die Ueberfunktion ausgelöst wird. Vielleicht reicht es fuer dich schon aus einfach l-thyroxin zu nehmen und die Werte so in die Norm zu bringen. Dann steht dem Kinderwunsch nichts im Weg. Bitte kläre aber auch die Werte t3 und t4 ab. Diese sind neben dem tsh ebenfalls wichtig fuer eine intakte Schwangerschaft.

2

Die Werte t3 und t4 wird er ebenfalls überprüfen er hat heute erneut Blut abgenommen.

Weist du ca wie lange sowas dauert bis sich die Werte wieder normalisieren?
Habe echt keine Ahnung davon.

3

Das klingt doch schon mal gut. Wenn so nichts weiteres dahintersteckt, dann kann innerhalb von 3 Wochen der Wert in Ordnung sein. Die Gabe von L'thyroxin richtet sich nach dem Gewicht und das wird der Arzt als Maß nehmen. Aber nichz immer passt die Einstellung dann sofort.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Wichtig sind die freien Werte von t3 und 4 und die Antikörper. Das wird dann alles mit dem TSH ins Verhältnis gestellt.

LG
Bella

8

Das hat nix zu bedeuten.ich habe selbe eine Schilddrüsenüberfunktion und mir haben sie gesagt das ich sogar besser schwanger werden kann und siehe an im ersten üz schwanger geworden.und muss ständig hin zur Kontrolle also alles normal :-)