Wie lange habt ihr geübt??

Hallo zusammen

Mich nähme mal wunder wie lange es bei euch dauerte bis ihr schwanger wurdet nach längerer Pilleneinnahme? Ich hab ca. 10 Jahre die Pille genommen und starte heute in den 9. ÜZ. Am Freitag muss ich zum Hormoncheck. Aber denke dass alles IO ist denn mein Zyklusblatt von diesem Monat sieht gar nicht so schlecht aus (war das erste Mal dass ich Tempi mass und Ovus benutzte). Aber ganz ehrlich, ichvhab die Schnauze gestrichen voll und mag nicht mehr!!!! 😭😭😭 Wem gehts auch so? Fühl mich grad echt beschissen nachdem die Mens heute Nachmittag kam, an ES+13 und Zyklustag 27. Die kam noch nie so früh, meistens zwischen 30 und 34 Tagen.... 😩😩 Hab kein Bock mehr😞 so nun fertig ausgeheult, sorry....

1

Versuch nach vorne zu blicken.
Es wird jetzt schon ein Check gemacht.
Lässt sich dein Mann auch untersuchen?

2

Naja ich versuchs, ist aber grad nicht so einfach 😪Nein noch nicht, da lassen wir uns noch Zeit.... Das wäre dann noch die letzte Hoffnung, denn weiter würde ich nicht gehen wollen...

3

Ich finde wenn sich die Frau durchchecken lässt kann und sollte es der Mann ebenso. Was bringt die ganze Hormonschluckerei (Wenn nötig), wenn das Spermiogramm.nicht gut ist.

weitere Kommentare laden
4

Bei uns hat es ein Jahr gedauert. Habe irgendwann nicht mehr damit gerechnet, dass es passiert. Und morgen hab ich den FA Termin
🙂

7

So schön, dann bin ich mit 9.ÜZ noch im Ramen. Was hast du gemacht dass es dann noch geklappt hat? Ich werd nach dem Hormoncheck (sofern alles ok ist) alles weglassen und es einfach nur noch auf mich zukommen lassen.... Das ganze Stresst mich noch viel mehr und macht mich Ende Zyklus nur noch viel traueiger....

23

Ich habe mir nicht mehr so viel Gedanken darüber gemacht. Folsäure eingenommen und geherzelt nach Lust. Habe keine Ovulationstest mehr gemacht

weiteren Kommentar laden
5

5 Monate hat es gedauert, leider dann eine glücklose Schwangerschaft mit Ende in der 15. ssw.

8

Ohh nein das tut mir mega leid!! Aber zumindest weißt du, dass du Schwanger werden kannst! Das weiss ich ja nicht mal.... 😞

10

Das wird schon, nicht den Kopf hängen lassen und positiv bleiben ☺️😘

weiteren Kommentar laden
9

Hallo sofia189,

also ich habe gestern auch in den 9. ÜZ gestartet...und war richtig traurig, denn es fühlte sich an, als hätte es dieses mal geklappt. Ich habe zu unserer Hochzeit im April die Pille abgesetzt und dachte es wäre alles gut - hatte 5 Mal danach 33 Tage Zyklen. Aber dann auf einmal 39 Tage und davon 21 Tage Blutung... Nachwirkung der Pille meinte der Arzt-.-
Dann habe ich mich belesen und mit Mönchspfeffer Tabletten und 2 Tees begonnen. Ich messe seit 3 Zyklen auch Temperatur und weiß dass ich seit 2 Zyklen Eisprünge habe. Ich nehme an, davor hatte ich wahrscheinlich keine, weil alles noch durcheinander war. Es ist deprimierend zu hören und sehen, wie andere gleich schwanger werden und man selbst macht sich so fertig ... ich kenne das!

LG

11

Danke für deine Worte! Ja es ist echt deprimierend! Dazu werden auch noch alle im Freundeskreis schwanger oder haben bereits Kinder etc.... Macht mich manchmal echt traurig! An Mönchspfeffer hab ich auch schon gedacht, Tees habe ich bereits genommen, bis jetzt hats nicht geholfen🤷‍♀️

13

Ja so geht es mir auch...und ein Paar bekommt jetzt schon das 2. Kind. Wenn es da ist, ist das andere 1 1/2 Jahre alt. Und was sie so erzählten hat es bei beiden Kindern sofort geklappt. Also ich trinke die 1. ZH Himbeerblättertee und die 2. ZH Frauenmanteltee. Den Möchspfeffer werde ich mir die Woche auch wieder holen, weil meine Packung alle ist. Man könnte zwar nach 3 Monaten aufhören und gucken ob der Zyklus regelmäßig bleibt, aber das riskiere ich nicht.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir uns bald über einen positiven Test freuen können!!!:-)

weitere Kommentare laden
16

Beim 1 Kind im 1 ÜZ. Tja wir dachten Nummer zwei geht auch schnell. Nun sind wir im 8ÜZ also ES+2 daher mal abwarten. Ich mag auch nicht mehr. Jeden Tag hoffen und wieder Enttäuschung. Schilddrüse ist eingestellt, nehme ASS100 und trinke Tees. Diesen Zyklus habe ich einfach alles weggelassen. Keine Ovus und keine Tempi. Ich bin viiiiiel entspannter und habe endlich mal wirklich 100%Lust auf Sex mit meinem Mann. Ich habe kp wie weit ich genau bin. Aber anhand des Zervix und heftigen Mittelschmerhen Dank clomifen gehe ich ca von ES+2 aus. Klappt es nun nicht gönnen wir uns eine Kiwu Pause und haben im Mai einen Termin in einer Kiwu Klinik. Ich gehe dran kaputt der Wunsch ist so groß. Und alle werden hier um uns "ungewollt" schwanger -.-

18

Bis in die KiWu Klinik möchte ich eben nicht.... Wenns nich klappt dann muss ich mich dann einfach damit abfinden und werde mein Leben anders gestalten. Aber momentan ist es schon sehr deprimierend. Es nimmt mich Wunder was dann beim Hormoncheck raus kommt, und je nachdem werde ich dann auch mal alles weg lassen und es ohne Druck angehen lassen.....

20

Naja aber allein der hormoncheck ist ja schon kiwu wenn man es so nimmt. Dort wird ja nicht direkt eine künstliche Befruchtung gemacht. Erstmal auf den Kopf stellen lassen was evt los ist =)

Nein ich könnte mich absolut nicht damit abfinden und gebe unseren Wunsch nicht auf. Wir werden dafür kämpfen 💪🏻

17

Hey ich weiß wie sich das anfühlt aber nicht aufgeben. Bei meinem ersten Kind hat es ganze 17 Monate gedauert. Es gab Tage, da war ich nur am weinen und dachte es wird niemals klappen. Und jetzt beim zweiten Kind hat es ca 7 Monate gedauert. Also ich habe im Juni die Pille abgesetzt aber so richtig geübt mit Ovu usw haben wir erst diesen Monat und zack es hat geklappt

19

Vielen Dank! Ich hab auch erst diesen Monat mit Ovus angefangen und Tempi gemessen und ich hatte sooo ein gutes Gefühl, bis eben heute Nachmittag 😪 jetzt denke ich natürlich auch dass es bei uns nie klappen wird😩😩

21

Wir sind nach 20 ÜZ schwanger geworden! Leider mit einem MA in der 11 SSW! Nach 5 Monaten hat es dann endlich geklappt:) beim 2ten Kind war der 1ÜZ erfolgreich <3

26

Herzlichen Glückwunsch 🐞🍀🍀 naja ich hoffe einfach weiter!

27

Hallo,

Bei meiner ersten Tochter hat es unverhofft aber gewollte geklappt. Beim 2.kind hatte ich im ersten uz eine FG und im 2.uz wurde ich mit der kleinen schwanger. Nun üben wir fürs 3.kind. Im 3.uz hatte es geklappt jedoch wieder eine FG. Nun starten wir die nächsten Tage in den 6.uz.