An die Hibblerinnen zum Thema Muttermund

Ich habe in den 2 Jahren alles versucht und alles beobachtet und versucht zu analysieren auch den Mumu.
Wenn man ss ist soll er schwer erreichbar und fest zu sein, aber bei mir ist das nicht so, obwohl ich in der 6./7. Woche bin.
Meiner ist schon die ganze Zeit gut erreichbar und fühlt sich leicht offen an.
Ich habe zwar schon 2 Kids, aber die wurden per KS geholt.....

Also Mumutasten ist nicht wirklich zuverlässig....;-)

1

Man geht da eigentlich gar nicht ran ..versteh ich nicht sowas . 🤦🏻‍♀️🙈

3

oh gott ... diese einstellung ist so veraltet. der Penis deines Partners geht da ja auch ran... was ist das Problem mit sauberen Händen?

2

Was für einen Sinn macht es denn MuMu zu tasten, wenn man schwanger ist? #kratz

4

Zum Ende hin, ist es schon ganz nett zu wissen, ob da was passiert oder nicht. Aber ansonsten weiß ich auch nicht. 🤷‍♀️
Ich lasse auch lieber die Finger da weg, da seit der Schwangerschaft mein MuMu extrem weich ist und man sogar eine Fingerkuppe drin versenken kann, als Laie könnte man meinen, dass er offen ist - was wiederum Panik machen könnte, wenn’s noch nicht so weit ist.
Daher auch mein Rat - in der Schwangerschaft lieber Finger weg. :)

5

Ich hsbe immer getastwt vor NMT um zu sehen, ob es vielleicht geklappt.
Nun muss ich Utrogestan nehmen und beim Einführen stösst man da automatisch mal dran. Aber ich weiß ja jetzt, dass ich ss bin und brauche ja nix mehr tasten.
Bei mir ist da außerdem kein wirklicher Unterschied von ss zu nicht ss....