TSH bitte hilfe

Hallo.

Ich bin in der 4.ssw und habe aufgrund eines blutests erfahren dass ich einen überfunktion der Schilddrüse habe. Es wurde auch eine Zyste gefunden. Auf meine Frage hin wollte nur der Arzt keine Medikamente geben aufgrund der Schwangerschaft. Jetzt hab ich natürlich Angst um mein Kind. Hat wer Tipps? Werde zum Hausarzt gehen und habe für nächsten Mittwochen einen Termin beim Spezialisten

1

Kann man den Beitrag ins andere Forum verschieben? Hab das falsche erwischt

2

Hallo,

Wie stark ist denn die ÜF? Der Spezialist wird dir sicherlich guten Rat geben.
Ich sollte mich wegen einer Zyste einer Radiojodtherapie unterziehen, was bei dir aber nicht geht wegen schwanger.
Viel Glück für nächste Woche

LG
Bella

3

Ich kenne mich nicht aus und hab die Zettel nicht bei der Hand..... vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme. Bekommst du etwas dagegen mache mir sorgen um mein Baby hatte eine stille Geburt und zwei Fehlgeburten und noch keine Kinder. Musst du dich mehr untersuchen lassen?

4

Hey ,

Ich bin die Zyste los und durch die Therapie in einer ausgeprägten Unterfunktion. Dagegen nehme ich natürlich Schilddrüsenmedikamente, Thyronajod, das ist wie l-thyroxin.
Alle 4 Wochen werden meine werte kontrolliert und die Dosierung ggf. angepasst.
Die Zyste hatte ich lange vor Kinderwunsch, daher war die Therapie auch kein Problem

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Du hast ja schon einen Termin beim Endokrinologen, wenn ich das richtig verstanden habe, der wird wissen was zu tun ist.
Bis dahin kann ich doch vielleicht beruhigen, Überfunktion ist nicht so schlimm wie Unterfunktion in einer SS. Ich war schon zwei mal schwanger mit teilweise Überfunktion und einem Knoten inkl Zyste. Habe Hashimoto. Beide male gesunde Kinder zur Welt gebracht. Während ich bei einer Unterfunktion eine FG hatte.
Viel Glück lg

11