Ziehen: PMS Symptom?

Hallo,

was ich mich jetzt schon länger frage:

habe in der zweiten Zyklushälfte und vor allem so ab einer Woche vor NMT oft ein Ziehen in/an der Vulva. Also keine Krämpfe im Unterbauch oder so (die kommen dann während oder kurz vor der Regel dazu), sondern wirklich eher so außen und nicht im Bauch. Das tut nicht wirklich weh, ist nur unangenehm und bleibt immer einige Stunden um dann für ein paar Stunden wieder zu verschwinden. Hat das eine von euch schon mal gehabt? Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder einfach PMS? Ich lese halt sonst immer nur von Bauchkrämpfen oder Bauchziehen bzw. würde ich das so deuten wenn jemand schreibt: "hab seit ES+10 Ziehen".

#gruebel #drache

1

Hallo Liebes,

das hatte ich auch schon bei den letzten Malen und war schwanger. Diese Woche hatte ich es auch, aber ich hibbel noch. Mein Zyklus ist gerade durcheinander. Es kann schon was positives sein, aber auch PMS. Jeder Körper ist da anders.

Ich drücke dir die Daumen, dass du positiv testest.
Wann willst testen?

2

Danke für deine Erfahrungen! Hab immer das Gefühl ich bin die einzige damit.

Bin erst ES+8/9, hab das Ziehen seit heute wieder.

Meinst du mit letzte Male die letzten Zyklen?

Ich hab noch nie früh getestet. Hab aber jetzt mal 10ner gekauft. Wenn würde ich so ab ES+12 testen. Mal schaun ob ich teste, hab nämlich auch eine wichtige Prüfung nächste Woche und weiß nicht ob ich dann vollkommen durchdreh. Auf der anderen Seite gibt es ja auch Frauen die Probleme mit der Einnistung haben, und so könnte ich vielleicht rausfinden, ob ich das habe.

Hab das Ziehen nicht jeden Zyklus, aber schon öfter gehabt.

3

Ah hab grad in deiner Visitenkarte gesehen, dass du zwei MA hattest. Das meinst du dann bestimmt. Tut mir Leid für dich :-( #liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

Ich hab das jeden Zyklus, als ich noch keinen Kinderwunsch hatte ist mir das nie so aufgefallen, weil ich meinem Unterleib nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe...

10

oh Gott sei dank ich bin nicht die einzige 🤗... Kämpfe momentan mit Bauchschmerzen und brustschmerzen + rückenschmerzen zu tun und frag mich auch ob es zu pms Symptomen gehört 😫

11

Oh ja meine Brüste ziehen grade auch so doll. Hab ich manchmal gar nicht, manchmal ein bisschen und manchmal stärker. Diesmal ist es schon ziemlich doll. Hat auch schon ES+4 angefangen. Also alles was vor ca ES+6/7 anfängt ist wahrscheinlich PMS. Aber das muss ja nix heißen, kann trotzdem noch zur Schwangerschaft werden, denke ich.

12

laut allen Apps und auch urbia hab ich meinen eisprung am 23.2 und eigentlich danach hat es angefangen mit dem ganzen scheiß jetzt bin ich nur noch froh wenn die Tage kommen weil langsam Pack ich das alles nicht...

weiteren Kommentar laden