Clearblue Ovu digital

Hilfe :)
Ich möchte im nächsten zyklus mal meinen es per ovu bestimmen.. hab das noch nie gemacht uns blick nicht ganz durch.. kann mir jmd den cb digitaltest erklären?
Ich soll ab tag 5 täglich testen und was misst der test? Gibts nen smiley einfach bei hohem LH wert ? Oder wird der wert "gespeichert" und am nächsten tag verglichen? Ich steh aufm schlauch :)

1

Genau aus dem Grund habe ich mich für den CB "rosa" Ovulationstest entschieden. 😅 Ich wollte keine Striche raten, was man ganz nebenbei erwähnt trotzdem machen kann, wenn man dem Teststab anschließend herausnimmt. 😉 Kam gut zurecht damit und am 15. Zyklustag war er da: Der ersehnte Smiley! 🤩 Werde ich mir für diesen Zyklus auch wieder holen, wenn er auch mit 20€ für 10 Tage ganz schön ins Geld geht! 🙈 Aber man spart sich die Spekulationen, ob oder ob nicht. Das finde ich richtig gut. 😊

2

So sahen sie übrigens aus, als der Smiley erschienen ist! 😅

3

Man soll ihn morgens immer direkt nach dem Aufstehen machen und bei diesem gibt es auch keinen blinkenden Smiley. (Er erscheint erst unmittelbar vor dem ES und ermittelt die 2 fruchtbarsten Tage!)

weitere Kommentare laden
8

Ich würde dir empfehlen, die Packungsbeilage zu lesen. Da steht alles ganz genau erklärt.

Es ist auch möglich, dass man nur 1 oder zwei Tests im Monat braucht, oder aber mehr als 10. Dem teststreifenhalter ist das egal, wie oft er benutzt wird.

Ich weiß zwar nicht, welchen du hast (lila oder rosa) aber bei dem Lila wird der smily für die höchste Konzentration für 48 Stunden angezeigt, alles andere glaube ich nur 3 Minuten.

Man kann auch im nächsten Monat die restlichen vom letzten Monat benutzen.

Auf die Striche, die auf den Teststreifen erscheinen, sollte man nichts geben (steht auch in der packungsanleitung)! Die sehen jeden Tag unterschiedlich aus.

Viel Erfolg! Ich habe auch ein halbes Jahr damit getestet, aber jetzt bin ich in Behandlung bei der KiWuPraxis und durch die Medikamente und regelmäßigen USuntersuchungen brauche ich die Dinger zum Glück nicht mehr.

9

Danke für die antwort.
Die packungsanleitung hab ich natürlich gelesen, war mir trotzdem unsicher.

10

Dir auch viel erfolg! :)

weitere Kommentare laden