Insemination in Dänemark? Erfahrungen?

Hey Leute,
So habe mich jetzt such mal angemeldet da Ich ziemlich oft die Beiträge zum Thema Kinderwunsch hier lese. Meine Partnerin und Ich sind seit knapp 4 Jahren ein Pärchen und ziemlich glücklich. Das einzigste was uns fehlt ist ein gemeinsames Kind 😍 nun haben wir überlegt eine Insemination in Dänemark machen zu lassen. Über die Kosten haben wir uns schon schlau gemacht E-Mail Kontakt hatten wir auch schon mit der Klinik. Nun hoffe ich hier ein paar Mamas zu finden die dort schwanger geworden sind oder auch nicht. Ich wäre übrigens die Bauchmama und habe die letzten Tage auch Ovulationstest gemacht( waren leider alle negativ) hab bei ZT 12 angefangen aber bis jetzt war da noch nichts, muss aber dazu sagen das mein Zyklus oft sehr unregelmäßig und auch oft zu lang geht waren letztes Jahr auch Schonmal 60 ZT :/ ( in Den letzten 5 Monaten war er aber regelmäßiger so zwichen 27-33 ZT)
Wie hoch sind ungefähr die Chancen das es innerhalb von nem halben Jahr klappt?
Achja Ich bin übrigens 22 Jahre alt also noch recht jung 🤗

Wäre lieb wenn mir jemand einpaar antworten gebe könnte würde mich riesig freuen 😍

Liebe Grüße

1

Hi,

Bin gerade in Dänemark und habe es just heute machen lassen (erstes Mal). 😅

Der weibliche Körper ist leider kein Schweitzer Chronograf (leider), deswegen kann Dir niemand sagen, ob es innerhalb von einem halben Jahr klappt. 🙈

Man sagt immer so 1-3 versuche bis es klappt.
Bin der Meinung (noch), positive Gedanken und Mit Ovus testen ist eine gute Idee.

Ich würde 1-2 Wochen einplanen um auf nummer sicher zu gehen (manchmal verschiebt sich der Eisprung ja). 🙃

Mittlerweile gibt es auch Adressen in Berlin und München, die es bei alleinstehenden oder lesbischen Paaren vornehmen.
Endlich wird man nicht komplett im Stich gelassen (Deutschland). 😉

Bei fragen, einfach melden.

Lg

4

Drücke dir jetzt ganz fest die Daumen, Liebes 😘🍀💕

5

Danke.

Ist irgendwie total komisch. Aber ich bin ja nicht allein, hab tolle Freunde und noch Euch, dafür bin ich sehr dankbar. ☺️

Hab hier ein schnuffeltuch gekauft und mir verpacken lassen, mir war danach. 🙃

Mens schon da?

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Vielleicht auch vorher mal die langen Zyklen abklären lassen. 😅
Vorher glatt vergessen zu sagen..

3

Danke für deine Antwort 🤗 wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen🍀

War im Oktober bei meiner FA wegen meinem Zyklus hatte da meine Periode anderthalb Monate am Stück. Habe Tabletten zur Blutstoppung bekommen. Eine Woche später wurde ich mit Ultraschall untersucht, Sie meinte es wäre nichts auffälliges könnte an Hormonen liegen und ich solle doch einfach die Pille nehmen. Naja hab dankend abgelehnt.

Achja und wie ist es in der Klinik fühlst du dich wohl und gut aufgehoben ?


Lg

6

Die „Klinik“ ist ganz schön.

Die Mitarbeiter sind total freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen.

Außerdem sind die hier in ihrem Fach 1A. ☺️

weitere Kommentare laden
10

Hey hab ne frage gibt es da nen großen preislichen unterschied zu Deutschland??

13

Kosten je nach Spenderart 900-1200 + Erstgespräch.

Allerdings musst Du noch Flug, Unterkunft und Verpflegung on top rechnen, was dann auch nicht unerhebliche Kosten sind.

Je nachdem könnte es annähernd gleich sein.

Hatte mal ne Klinik in München angefragt, da ging es ab 2.500€ los..

Lg

15

Finde ich schon ja. 🤗
Wir werden auch mit dem Auto hinfahren und nicht hinfliegen. Da sind schonmal Kosten gespart. Ein Hotel nehmen wir uns auch nicht sondern fahren direkt wieder zurück.

Alles in allem rechne ich mit ca 1100€ pro Versuch

11

Hi, ich war vor ca. 10 Jahren auch in Dänemark in der Diers Klinik. Betreuung und alles war super. Schwanger wurde ich damals leider nicht, aber da kann die Klinik ja nichts für. Vor 3 Jahren habe ich dann über eine private Spender Seite in Deutschland einen Spender gefunden und wir haben es selbst gemacht (Bechermethode)und ich wurde schwanger und mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt.

Viel Erfolg!

LG Anja

12

Die Kosten sind inkl. offenem Spender, der bereit ist das Kind zu treffen, 1.200€. Das Erstgespräch waren 80€ glaube ich.

16

Hey anwi75,
Wieviele versuche habt ihr denn gebraucht ?
Und welche Seite war das?
Leider haben wir vergeblich nach privat Spendern gesucht, habe wirklich echt unverschämte Nachrichten bekommen. Kommt mir so vor als ob die meisten einfach gerne Sex möchten und sich dabei gern was neben bei verdienen wollen.

Lg

weitere Kommentare laden