Erfahrungen KiWu- Klinik

Wir üben schon seit Juni 2017 und haben nächstes Monat den ersten Termin in der KiWu-Klinik. Wollte mal in di Runde werfen welche Untersuchungen erwarten mich bzw. uns dort? Wie habt ihr es mit da Arbeit geregelt??? Habt ihr die Wahrheit erzählt oda euch ständig Ausreden einfallen lassen 🙈

1

Hallo

Wir sind seit November 2016 in einer Kiwu Klinik. Beim ersten Termin wurde bei uns ein Gespräch mit beiden Partnern geführt bei beiden Blut abgenommen und bei mir ein US gemacht. Beim nächsten Termin wurde ein SG bei meinem Mann gemacht und alle Ergebnisse besprochen und die Möglichkeiten die wir haben. Als es an die Behandlung ging habe ich meinen Arbeitgeber eingeweiht. Wir hatten 5 künstliche Befruchtungen so viele ausreden hätte ich mir nicht einfallen lassen können.

Lg

2

Vielen Dank für die rasche Antwort. Hast du auch eine Bauchspiegelung gehabt? Hat das weh getan? Was du lang im Krankenstand?

3

Ich habe nur eine Gebärmutterspiegelung bekommen. Die tat nicht weh mit kurzer Vollnarkose und am nächsten Tag konnte ich wieder arbeiten.

4

Wir sind auch in der KiWu-Klinik und hatten letzten Freitag unseren ersten Transfer nach ICSI. Habe es meiner Chefin auch gesagt. Vor der Punktion musste ich jeden zweiten Tag zur Ultraschallkontrolle. Dafür noch Ausreden zu finden, wird wirklich schwierig...
Untersuchungen waren bei uns ein Spermiogramm sowie diverse Blutabnahmen und Ultraschall. Bei mir war im Sommer auch eine Bauchspiegelung geplant, wurde dann aber doch nicht für nötig erachtet.