Gelbkörperschwäche? Wie geht die äztin vor

Hallo ihr Lieben,

Ich mach mich so langsam echt verückt, wir sind im 5 üz und es will einfach nicht klappen.
Bei meiner tochter hats vor 3 jahren aber ohne problem gleich im 1 üz geklappt.
Habe ich vielleicht Gelbkörperschwäche weil ich 4-5 Tage vor meiner Periode schmierblutungen habe.
Hatte vor der 1 SS keine schmierblutungen.
Ich habe am 18.2 ein Termin beim FA kann sie mir da schon blut abnehmen inderzeit werde ich ca. ES+2 sein oder muss sie mir blut in der 1 zyklushäfte nehmen? Fals raus kommt das ich gks habe würde sie mir dann die medikamente gleich geben können oder ist es+2 zu spät?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure erfahrung schreiben könntet.
Liebe grüße

1

Man testet den Wert an es+7 #winke

2

Cool super vielen dank für dein antwort ☺️ weißt du vielleicht ob ich die medikamente (progesteron oder clomi sind es glaub) dann auch diesen zyklus NOCH nehmen kann oder muss ich bis nächsten zyklus warten?

3

Die Ergebnisse wirst du vermutlich dann es+8/9 bekommen. Dann kannst du noch progesteron einnehmen.
Ich hab es immer bis es+12 genommen und wenn der sst es+13 negativ war hab ich es abgesetzt.

4

Danke danke danke jetzt kann ich in ruhe schlafen 😁

weitere Kommentare laden
5

Hallo :-) ich hab das selbe Problem, meine SB fangen teilweise schon bei ES+7/8 an. Vor der Geburt meiner Tochter an ES+11. Bei mir wurde an ES+6 Blut abgenommen (sollte zwischen ES+5-7 einmal hin) und die Bearbeitung dauert eine Woche. Somit für mich wieder ein Zyklus verschwendet aber ich hoffe ich bekomme morgen ein Ergebniss, welches behandelt werden kann, da ich schon wieder ab ES+8 Blutungen habe. Bei meiner Tochter hat es gleich im 2.ÜZ geklappt, inzwischen bin ich, wenn dieser Zyklus um ist, im 5ÜZ nach einer ELSS. Aber auch bei der hatte ich ab ES+7 SB. Total ätzend sowas. Frag mich auch ständig, ob sich eine GKS wohl nach einer Geburt einfach so entwickeln kann, da es mit dem schwanger werden davor ja recht schnell geklappt hat.

8

Hat es bei deiner tochter im 2üz mit progesteron geklappt oder bist du ohne medis schwanger geworden ich finde es auch so blöd mit den schmierblutungen. Ich hoffe das mir die ärztin am 18 gleich ohne blutabnahme progesterone schreibt damit dieser üz nicht verschwendet wird.
Dir hoffe ich auch bald ein positives sst ☺️

10

Ich bin damals ohne Progesteron schwanger geworden. Keine ahnung was da anders war. Jetzt ist halt totales Chaos... ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch schnell dir Ursache gefunden wird.

6

Kenn ich. Bei unserer Tochter auch im 1 ÜZ. Mittlerweile sind wir im 8 ÜZ angekommen-.-

9

☹️ hoffe das es bei dir auch gleich klappt mit dem schwanger werden

13

Glaube weil es beim 1 Kind so fix ging. Hat man sich darauf nicht vorbereitet. So langsam verlässt einen der Mut. Alle Mädels um einen schwanger-.- man kann sich gar nicht mehr so freuen aber ändern kann man es nunmal nicht.

Drücke dir ganz feste die Daumen